Monsavon Mandel Dusche

Gute Reinigung und sanfte Pflege für die Haut, nur der Duft ist leider nicht nach meinem Geschmack.

Monsavon Mandel Dusche

Das Duschgel befindet sich in einer durchsichtigen, schlanken Plastikflasche mit Klappdeckel. Enthalten sind 300 ml und der Preis liegt bei ca. 2,50 €.

„Das Monsavon Duschgel bezaubert mit seinem cremig-süßen Mandelduft. Durch die milde Feuchtigkeitsformel wird die Haut gepflegt und vor dem Austrocknen geschützt. Für ein zartes Hautgefühl und gute Laune nach dem Duschen.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Lactate, Sine Adipe Lac, Polyquaternium-7, Parfum, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Lauryl Sulfate, Disodium Lauryl Phenyl Ether Disulfonate, Trideceth – 7, Citric Acid, Sodium Benzoate, Anise Alcohol, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Coumarin, Linalool.“

Monsavon Mandel Dusche - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Duft:

Das Produkt duftet sehr cremig-süß und leider auch etwas künstlich. Der Duft erinnert mich fast eher etwas an Zuckerwatte aber keinesfalls an Mandeln. Es ist auf jeden Fall ein sehr weiblicher Duft.
Der Duft bleibt auch nach dem Abtrocknen noch anfangs auf der Haut, verfliegt aber dann nach einiger Zeit.

Monsavon Mandel Dusche - Konsistenz

Auftrag, Reinigung und Pflege:

Das Duschgel hat eine milchige Konsistenz und ist etwas flüssiger als herkömmliches Duschgel. Durch die schmale Öffnung lässt sich das Produkt dennoch gut dosieren und es kommt nicht zu viel Produkt rausgeflutscht.
Das Produkt lässt sich gut auf der Haut verteilen und pflegt diese für ein Duschgel recht intensiv. Die Waschkraft des Produktes ist sehr angenehm und auch wenn das Duschgel nicht so besonders intensiv aufschäumt, fühlt sich die Haut gut gereinigt und sauber an. Das Produkt lässt sich einfach abspülen und hinterlässt anschließend sogar einen leichten Pflegefilm auf der Haut. Daher wird auch trockene Haut nicht ausgetrocknet und fühlt sich weich, geschmeidig und gepflegt an.

Monsavon Mandel Dusche - Schaumbildung

Mein Fazit zum Monsavon Mandel Dusche

Ein wirklich schönes Duschgel, für einen annehmbaren Preis. Von dem Duft habe ich mir allerdings mehr versprochen, daher würde ich es mir nicht unbedingt nachkaufen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus