Sol de Janeiro Coco Cabana Body Fragrance Mist

Wer den Duft der Kokosnuss mag, wird dieses Body Spray lieben. Es duftet süß, ganz leicht nach Vanille und richtig authentisch nach Kokosnuss. Auf der Haut bleibt der Duft sehr lange wahrnehmbar.

Sol de Janeiro Coco Cabana Body Fragrance Mist

Sol de Janeiro Coco Cabana Body Fragrance habe ich mir bei Douglas bestellt. Es kostet 16,99 € mit einem Inhalt von 90 ml.

Nach Anbruch 24 Monate haltbar.

„In Brasilien ist man nicht nur besessen von geschmeidiger, sonnengeküsster Haut und einem durchtrainierten Körper, zu einem perfekt gepflegten Körper gehört unbedingt auch ein betörender Duft. „Cheirosa“ nennen die Brasilianer dieses Schönheitsgeheimnis: Es bedeutet, jederzeit verführerisch zu duften. Der Name des Coco Cabana Fragrance von Sol de Janeiro kommt also nicht von ungefähr: Cheirosa ’39 versprüht Aromen von Kokosnuss, gerösteten Pralinen und warmem Vanilla-Latte – Düfte, die selbst im verregneten Deutschland einen Hauch von Brasilien versprühen.“

Quelle: www.douglas.de

Sol de Janeiro Coco Cabana Body Fragrance Mist - Details Flakon

„SD Alcohol 40B, Water/Aqua/Eau, Fragrance (Parfum), Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane“

Quelle: www.douglas.de

Sol de Janeiro Coco Cabana Body Fragrance Mist - Deckel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bodyspray

Das Bodyspray ist in einer transparenten, sehr handlichen Flasche aus Kunststoff enthalten. Auf der Rückseite befinden sich u.a. die Inhaltsstoffe. Die Flasche hat 90 ml Inhalt und passt sehr gut in die Handtasche oder ins Handgepäck, da sie kaum Platz einnimmt. Der Deckel lässt sich leicht abziehen und fest wieder aufstecken. Beim Transport fällt dieser nicht von der Flasche. Unter dem weißen Deckel befindet sich ein weiterer kleiner Deckel aus Kunststoff. Für mich ein Deckel zu viel. Der große weiße Deckel, der fast die Größe der Flasche hat, reicht vollkommen aus, da der ein echter Hingucker ist. Der Zerstäuber lässt sich leicht betätigen. Der Sprühnebel ist sehr fein und benetzt nur die gewünschte Stelle.

Sol de Janeiro Coco Cabana Body Fragrance Mist - Sprühkopf

Vom Duft her bin ich absolut überzeugt und angetan. Ich kenne bereits andere Produkte von Sol de Janeiro und liebe deren Düfte. Ich kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass das Spray wirklich richtig gut und authentisch nach Kokos duftet. Nichts ist künstlich oder zu übertrieben. Gut, man muss Kokosnuss und süße Düfte mögen, denn sonst wird das nichts. Kokosnuss steht also wirklich absolut im Vordergrund und spielt die Hauptrolle. Im Hintergrund nehme ich noch den leichten Duft der Vanille wahr. Trägt man das Body Spray eine kurze Zeit, kommt ein leicht gesalzener aber süßer Karamell Duft hinzu. Diese drei Komponenten machen den Duft so unglaublich gut. Immer wenn ich das Spray auftrage, denke ich an Sommer, Sonne, Strand und Meer. Das Spray ist für den Körper, die Haare und sogar für die Kleidung geeignet. Es hinterlässt keine Flecken. Ich sprühe es mir im Sommer immer auf den Körper. Das Spray lagere ich im Kühlschrank, da es so noch mal einen kühlenden Effekt auf der Haut erzeugt. Von der Haftfestigkeit des Duftes bin ich sehr angetan. Ich sprühe es meist morgens nach dem Duschen auf die noch leicht feuchte Haut auf. Es zieht sehr schnell ein. Anfangs ist der Duft sehr stark, man muss so etwas mögen. Nach kurzer Zeit wird er aber angenehm. Trage ich das Spray morgens auf, nehme ich auch am Abend noch einen leicht süßen Kokosduft wahr. Auch auf Bekleidung hält der Duft sehr lange. Ich habe viele Bodysprays getestet, aber keines hat über einen so langen Zeitraum so gut und intensiv geduftet.

Trage ich das Spray auf, nehme ich keine besondere Pflege wahr. Das wird aber auch nicht vom Hersteller versprochen. Es soll einfach nur duften. Feuchtigkeit spendet es auch nicht wirklich, aber dafür nutze ich das Bodyspray auch nicht.

Sol de Janeiro Coco Cabana Body Fragrance Mist - Konsistenz

Mein Fazit zum Sol de Janeiro Coco Cabana Body Fragrance Mist

Für mich eines der besten Bodysprays, die ich kenne. Der Duft ist absolut authentisch und sehr lange auf der Haut wahrnehmbar. Die Flasche hat eine optimale Größe, um sie auf Reisen mitzunehmen oder in der Handtasche transportieren zu können.

von in der Kategorie Bodyspray

XOOOOspendet Feuchtigkeit