essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 07 so heavy!

Scheinbar vollere Lippen mit einem intensiven Glanz und leichter, alltäglicher Farbe schenkt euch definitiv dieser Lipgloss. Perfekt für jede Gelegenheit und dabei super angenehm.

essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 07 so heavy!

Lipgloss war eigentlich schon lange kein Thema mehr bei mir, aber einen plumping Lipgloss wollte ich dennoch immer mal testen. Dank Pinkmelon bekam ich nun diese Möglichkeit und wurde wirklich positiv überrascht. Falls ihr den plumping nudes Lipgloss von essence auch mal testen wollt, dann bekommt ihr ihn z.B. bei dm, Rossmann oder auch online bei Douglas und das gerade mal für ca. 2,25 €.

essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 07 so heavy! Applikator

„Vollere Lippen in Sekunden! Der Lip Plumper mit Sheabutter lässt die Lippen voller wirken und glänzen. Gleichzeitig hat er einen kühlenden Effekt.“

essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 07 so heavy! Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Plumper

Das Produkt und die Anwendung

Mir gefällt definitiv die Farbzusammenstellung aus Weiß und metallischem Gold, auch dass man die Farbe schon von außen sehen kann, ist bei mir ein Pluspunkt, aber ansonsten muss ich leider sagen, dass die Verpackung an sich ziemlich „billig“ wirkt. Sie ist nicht gerade stabil, sehr leicht in der Hand liegend und auch ansonsten habe ich etwas Angst, dass sie mir gleich kaputt geht. Definitiv also nicht fürs Verreisen geeignet. Dafür scheinen sie aber das Augenmerk mehr auf den Applikator gelegt zu haben, denn dieser erscheint mir sehr robust und gleichzeitig flexibel genug um ihn genau an die Lippen anzupassen. Er hat die richtige Länge, sowohl für kleinere, als auch größere Lippen, er ist sehr weich, an sich vom Stiel etwas abgeschrägt und nimmt genügend Farbe auf. Mit dem Applikator kann man den Lipgloss und die Farbe sehr schön und leicht auftragen. Einen Lipliner würde ich dennoch empfehlen, da Lipglosse generell dazu neigen etwas auszulaufen. Ich benutze jedoch keinen, denn ich mag es, wenn Lipglosse einfach so aufgetragen werden und dann etwas über die Kontur gehen – dadurch wirken die Lippen noch etwas größer. Ansonsten verläuft die Anwendung aber sehr einfach, das Ergebnis wird schon bei der ersten Schicht super intensiv, sehr gleichmäßig und so ganz anders als man es von anderen Lipglossen kennt, einfach nicht streifig, sondern so, als würde die Farbe über die Lippen fließen.

essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 07 so heavy! Swatch

Farbe und das Herstellerversprechen

Die Farbe 07 so heavy! erinnert mich an einen dunklen Fliederbusch, zwar gehört die Nuance definitiv zu den Nude-Tönen, hat aber einen sehr schönen, kühlen und gräulichen violetten Unterton, versetzt mit ganz leichtem, wirklich super leichtem Glitzer, der das Ganze noch besonderer macht. Ich liebe diese Farbe, sie passt sehr gut zu meinem Hautton und, wie ich finde, unterstützt sie einfach meine Natur-Pigmentierung, in dem der Lipgloss nur leicht Farbe abgibt und die Natur-Pigmentierung somit viel mehr rausholt. Wirklich toll gemacht. Natürlich wollen wir nun wissen ob das Herstellerversprechen auch eingehalten wurde… Auf jeden Fall! Nur Sekunden nach der Anwendung merkt man sofort wie der Lipgloss anfängt zu kribbeln und prickeln, dennoch ist der Lipgloss kühlend, spendet den Lippen Feuchtigkeit und fühlt sich einfach toll an. Der Lipgloss klebt nicht, gibt aber einem das Gefühl von einem Lipgloss. Weiterhin konnte ich keinen Geruch wahrnehmen, was ich wirklich mal hervorheben muss, denn das gefällt mir auch besonders gut. Die Lippen wirken wirklich voller, viel voluminöser und der intensive Glanz, den der Lipgloss mitbringt, holt das Ganze nochmal auf ein neues Level. Ich bin einfach nur begeistert, kann ihn mir auch wirklich gut über einen Lippenstift vorstellen, der so eine ähnliche Farbe besitzt. Finde es einfach toll, wie die Lippen damit noch schöner, gleichmäßiger und voller wirken – ein Traum!

essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 07 so heavy! Lippen ohne Gloss

essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 07 so heavy! Lippen mit Gloss

Mein Fazit zum essence plumping nudes lipglos

Ich bin wirklich ganz fasziniert und sowas von positiv überrascht. essence hat für mich schon lange kein Produkt mehr heraus gebracht, das wirklich so funktioniert wie es funktionieren sollte. Doch hier ist es komplett anders. Der plumping lipgloss fühlt sich unglaublich gut auf den Lippen an, leicht kühlend, aber auch sehr prickelnd. Er verleiht den Lippen wirklich mehr Volumen und sie nehmen in der Anwendung ein bisschen mehr an Größe zu. Die leichte Farbe und der intensive Glanz machen dann alles vollkommen. Mag ich wirklich sehr gern und ist absolut zu empfehlen.

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXhat einen optisch vergrößernden Effekt