ikoo Dry Shampoo Foam – Hydrate & Shine

Auf dieses Trockenshampoo ist leider kein Verlass, das Ergebnis ist eher enttäuschend.

ikoo Dry Shampoo Foam – Hydrate & Shine

Dry Shampoo Foam – Hydrate & ShineTrockenshampoo, 150 ml für ca. 6,- Euro. Erhältlich im Internet.

ikoo Dry Shampoo Foam – Hydrate & Shine - Anwendungshinweise

„Das Dry Shampoo Foam – Hydrate & Shine Trockenshampoo von ikoo sorgt für gereinigtes Haar, das wie frisch gewaschen duftet – und das ganz ohne Wasser oder unschöne Puderrückstände. Die innovative Formel befreit Ihr Haar von Schmutz und Talgrückständen und hinterlässt das angenehme Gefühl von frisch gewaschenem Haar. Gleichzeitig spendet sie trockenem und brüchigem Haar viel Feuchtigkeit und neuen Glanz, sodass es geschmeidig und gepflegt aussieht und sich auch so anfühlt. Genießen Sie den verführerisch-frischen Duft nach Lavendel, Orangeblüten und Bergamotte.“

ikoo Dry Shampoo Foam – Hydrate & Shine - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Vor der Anwendung soll die Dose kräftig geschüttelt werden. Der Druckapplikator lässt sich leicht betätigen und gibt schnell die gewünschte Menge des Schaumes ab. Laut Hersteller sollte man eine walnussgroße Portion in die Haare einmassieren. Mir reicht eine solche Portion nicht aus. Auch wenn ich nur den Einsatz behandeln möchte, brauche ich die doppelte Menge. Für die Längen benötige ich eine weitere Portion des Schaumes.

Der Geruch des Schaumes ist leicht blumig, auch die Haare riechen nach der Anwendung leicht danach. Der Schaum lässt sich leicht verteilen und einmassieren. Die Haare wirken zunächst etwas feucht, werden aber innerhalb von ca. einer Minute trocken. Sobald die Haare trocken sind, kann man die Mousse auskämmen.

ikoo Dry Shampoo Foam – Hydrate & Shine - Konsistenz Schaum

Vom Ergebnis bin ich leider alles andere als begeistert. Zwar wirken die Haare ein wenig sauberer und fühlen sich auch etwas besser an, aber mir reicht es leider nicht. Ich könnte so nicht aus dem Haus gehen.

Der Schaum verleiht den Haaren auch kein Volumen, wie man es evtl. von einem Trockenshampoo erwarten könnte.

Der Hersteller spricht von einer Feuchtigkeit und Glanz für die Haare. Und das Haar fühlt sich tatsächlich nicht zu trocken an. Aber einen zusätzlichen Glanz brauche ich definitiv nicht, wenn ich meine Haare schnell sauber machen möchte.

ikoo Dry Shampoo Foam – Hydrate & Shine - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung
ikoo Dry Shampoo Foam – Hydrate & Shine - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum ikoo Dry Shampoo Foam – Hydrate & Shine

Für mich leider ein Flop. Das Trockenshampoo macht seinen Job nur schlecht. Ich habe die Anwendung auch mehrmals hintereinander wiederholt und das Ergebnis war jedes Mal leider nicht zufriedenstellend.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung