#GEILEHAARE Keratin Repair Conditioner

Eine Spülung mit fruchtig-süßem Pfirsichduft, die bei mir für fließende Haarlängen sorgt, die weniger verknoten. Top!

#GEILEHAARE Keratin Repair Conditioner

Die Spülung von #GEILEHAARE durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon testen – dankeschön hierfür! Sie enthält 500 ml im Pumpspender und kostet bei Amazon 17,90 Euro. Ich habe es zusammen mit der passenden Spülung verwendet und auch dazu einen Testbericht verfasst.

#GEILEHAARE Keratin Repair Conditioner

„Der Keratin Conditioner auf den strapaziertes, trockenes Haar gewartet hat: Stärkt die Haarfaser und sorgt so für weniger Haarbruch, bessere Kämmbarkeit und mehr Feuchtigkeit. Reduziert Haarbruch dank natürlichen, niedermolekularen Keratinbausteinen. #keratinrepair

500 ml. Entwickelt und produziert in Deutschland. Keine Tierversuche, keine Mineralöle, keine Parabene. Wenig schäumend.“

#GEILEHAARE Keratin Repair Conditioner - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Den Punkt „wenig schäumend“ finde ich für die Spülung etwas irreführend. Die schäumen bei mir sonst auch nie. Vermutlich ist da einfach copy-paste Fehler drin und es bezieht sich auf das Shampoo.

Design:

Was mir hier noch gut gefallen würde: Wenn sich die Spülung und das Shampoo ein bisschen vom Design her unterscheiden würden. So sehen sie komplett identisch, auch in der Farbwahl aus und unterscheiden sich lediglich durch den Aufdruck. Unter der Dusche habe ich da manchmal so meine Schwierigkeiten. Mein Vorschlag wäre, dass z.B. das Shampoo einen größeren Pink-Anteil auf dem Etikett hätte und die Spülung einen größeren Weiß-Anteil.

Dosierung:

Die Dosierung im Pumpspender klappt super. Ich verwende für meine etwa schulterlangen Haare zwei Pumpstöße.

#GEILEHAARE Keratin Repair Conditioner - Konsistenz

Duft:

Es duftet süßlich nach Pfirsich. Es duftet süßer als ein normaler Pfirsich, der Duft hat mehr Ähnlichkeiten mit den orange-roten Pfirsichgummibärchen. Der Duft gefällt mir aber, so oder so, äußerst gut. Er ist nicht zu penetrant oder klebrig, sondern sommerlich leicht.

Pflegeeffekt:

Die Spülung hat eine cremig-zarte Konsistenz und lässt sich im Haar sehr gut verteilen. Während des Einwirkens fühlen sich die Haare schon ganz weich an, wenn ich die Spülung dann auswasche, werden die Haare super weich und sind überhaupt nicht mehr verknotet. Nass sind die Haare dann perfekt kämmbar. Auch im trockenen Zustand behält sich dieses super weiche, angenehm flauschige Haargefühl bei. Meine Haare wirken auch weniger strähnig, wie man auf dem Vorher-Nachher-Foto erkennen kann. Die Haare werden trotzdem nicht beschwert. Dadurch, dass die Haare so gut zu kämmen sind und auch trocken bei mir weniger verknoten, wird auch Haarbruch eingedämmt. Insofern eine super Spülung, die ich sehr gerne verwendet

#GEILEHAARE Keratin Repair Conditioner - Vorher / Nachher der Haare

Mein Fazit zum #GEILEHAARE Keratin Repair Conditioner

Die Spülung gefällt mir richtig gut. Sie sorgt für weiche Haare, die weniger zum Verknoten neigen, dadurch entsteht auch weniger Haarbruch.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar