Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Dieser Lippenstift gefällt mir an sich sehr gut. Er hat eine schöne Farbe und das versprochene seidig-matte Finish. Die Deckkraft ist gut. Das Auftragen ist nicht so unkompliziert wie versprochen.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Den VisionAiry Gel Lipstick in der Farbe 225 High Rise von Shiseido gibt es zum Beispiel bei Douglas. Er kostet circa 25,- € und es sind 1,6 g des Produkts enthalten.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

„Ausdrucksstarke Farbe, federleichte Textur: Die innovative Triple-Gel-Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick von Shiseido seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremig-zart verschmilzt er geradezu mit den Lippen und hüllt sie in ein langanhaltendes Semi-Satin-Finish. Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes ermöglicht zudem ein unkompliziertes und präzises Auftragen.“

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Stiftmine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift von Shiseido ist in einem schwarzen Karton mit rotem Streifen und heller Aufschrift verpackt und wirkt allein dadurch bereits sehr hochwertig. In diesem Karton ist der Lippenstift dann noch einmal luft- und lichtgeschützt in Folie eingepackt, sodass der Lippenstift vor der ersten Anwendung nicht austrocknen kann und sich die Konsistenz nicht verändert. Nach Öffnung ist der Lippenstift dann 6 Monate haltbar.

Der Lippenstift selbst kommt in einer stabilen schwarzen Verpackung mit rotem Streifen daher und wirkt sehr hochwertig. Der Lippenstift liegt gut in der Hand. Der Deckel sitzt fest auf dem Lippenstift, lässt sich aber problemlos abnehmen und der Lippenstift lässt sich leicht aus der Hülse herausdrehen.

Der Lippenstift hat eine besonders dünne Form und eine abgeschrägte Spitze.

Ich finde, dass der Lippenstift einen dezent chemischen Geruch hat, empfinde diesen aber nicht als störend.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Swatch

Der Test

Persönlich finde ich nicht, dass der Lippenstift sich durch die dünnere Form besser auftragen lässt. Bei meiner ersten Anwendung war mir leider auch direkt ein kleines Stück des Lippenstifts an der Spitze abgebröckelt, da er eine sehr weiche Konsistenz hat. Trotzdem lässt sich die Farbe präzise auf die Lippen auftragen und verteilen. Zu Beginn ist der Lippenstift glänzend und wirkt nicht hundertprozentig deckend, fast so, als ob er etwas ungenau auf den Lippen sitzt. Mit der Zeit verblasst der Glanz jedoch und dann wirkt die Farbe auch besser verteilt und das versprochene seidig-matte Finish kommt wunderschön zur Geltung.

Wenn man die Lippen nach dem Auftragen der Farbe mit einem Tuch etwas abtupft, kann man diesen Effekt sehr schön zur Geltung bringen.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Lippen ohne und mit Lippenstift

Ich finde, dass der Lippenstift sich auf den Lippen leider etwas klebrig anfühlt und, dass er die Lippen eher austrocknet, als pflegt. Die Haftfestigkeit ist dafür aber sehr gut, die Farbe hält auf den Lippen einige Stunden und trägt sich dabei nur geringfügig ab. Der Lippenstift ist allerdings nicht kussecht und an Tassen, Gläsern oder Ähnlichem hinterlässt man durchaus Farbe.

Die Farbe finde ich perfekt für den Sommer, sie ist nicht zu dezent, aber auch nicht zu knallig, dafür aber schön intensiv. Die Farbe nach dem Auftragen entspricht genau der Farbe des Lippenstifts

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Farbe auf den Lippen abgetupft
Farbe auf den Lippen abgetupft

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick

Obwohl mir der VisionAiry Gel Lipstick von Shiseido eigentlich ganz gut gefällt, bietet er mir für seine Preisklasse zu wenig. Farbe und Deckkraft finde ich in Ordnung. Schade finde ich, dass er sich klebrig anfühlt und die Lippen austrocknet.

Die dünne Form finde ich nicht besser zum Auftragen, als eine gewöhnliche Form anderer Lippenstifte. Wegen seiner weichen Konsistenz muss man beim Auftragen dennoch etwas mehr aufpassen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen