Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 15 ultramarine

Wunderschöne und außergewöhnliche Farbe! Deckt gut und verfärbt den Naturnagel nicht.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 15 ultramarine

Den Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel in der Farbe 15 ultramarine habe ich mir bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht. Man findet diese Marke beispielsweise bei Müller Drogerie. Ein Lack kostet ca. 4,49 €.

Satte und haltbare Farben. Die innovative, atmungsaktive Formel sorgt für angemessene Sauerstoffversorgung des Nagels durch einen freien Austausch von Sauerstoffmolekülen unter der Lackschicht. Durch einen hohen Anteil an hochwertigen Polymeren
ist dieser Nagellack beständiger gegen Abrieb, Absplittern und Risse. Der Nagellackpinsel passt sich jeder Nagelform an, kann präzise, streifenfrei aufgetragen werden.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung & Farbe

Das Nagellackfläschchen ist quadratisch und aus Glas. Das finde ich immer sehr praktisch, denn eckige Nagellacke lassen sich sehr platzsparend lagern. Die Kunststoffkappe ist silberfarbig und trägt den Marken- und Produktnamen. Sie liegt außerdem sehr gut in der Hand.

Was mich an der Verpackung stört: man kann weder die genaue Farbbezeichnung nachlesen (nur eine „15“ steht auf dem Etikett am Flaschenboden), noch die Inhaltsangabe in ml.

Die Farbe „ultramarine“ entspricht ganz dem was sie aussagt: ein kräftiges Ultramarinblau, ohne Schimmer oder Glitzerpartikel.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 15 ultramarine - Pinsel

Auftrag & Pinsel

Der Pinsel ist vorne abgerundet, was prima ist, um schöne Ränder nahe der Nagelhaut zu erzielen. Er fächert sich beim Auftragen gut auf, sodass der Nagel mit wenigen Pinselstrichen lackiert werden kann.

Der Lack lässt sich absolut streifenfrei auftragen und hat eine sehr cremige Konsistenz. Dadurch verläuft er nicht so schnell, wenn man mal etwas zu viel erwischt.

Deckkraft & Trocknungszeit

Bereits nach einer Schicht war der Nagellack fast deckend, ich habe für die Bilder zwei Schichten lackiert. Auch ohne Überlack wird der Lack schön glänzend, was ich besonders toll finde, wenn mal keine Zeit für Überlack ist.

Die beiden Farbschichten sind jeweils sehr schnell getrocknet.

Farbeindruck & Haftfestigkeit

Die Farbe ist ein absoluter Hingucker, denn sie knallt so richtig. Ein solches Blau habe ich bei wenigen anderen Marken gesehen und freue mich daher besonders über dieses Testprodukt.

Auf den Nägeln sieht die Farbe auch genau so aus, wie in der Flasche.

Gehalten hat der Lack mit Unter- und Überlack recht gut. Nach drei Tagen waren die ersten Ränder abgesplittert. Sobald ein Eck vom Lack fehlt, sieht man das allerdings sofort, da die Farbe eben sehr auffällig ist.

Zur Info: Bei blauen oder grünen Lacken wird häufig der Naturnagel darunter verfärbt, bei diesem Nagellack ist mir das zum Glück nicht passiert.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 15 ultramarine - Farbe auf den Nägeln

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel

Ich habe bisher drei Lacke von Bell HYPOAllergenic getestet und muss sagen, dass mich besonders die Cremelacke überzeugen konnten.

Auch „15 ultramarine“ ist ein super deckender Cremelack, der mit seiner kräftigen Farbe definitiv ein paar Blicke auf sich zieht. Wer also nicht immer Rosa, Nude oder Rot tragen will, ist hier bestens beraten.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja