BAIMS Natural Makeup Mineral Bronzer & Contour, Farbe: 20 Amber

Der Bronzer ist etwas rotstichig, aber sehr gut pigmentiert.

BAIMS Natural Makeup Mineral Bronzer & Contour, Farbe: 20 Amber

Das Natural Makeup Mineral Bronzer & Contour Puder von BAIMS besteht komplett aus nachhaltigen und veganen Rohstoffen. Er kostet ca. 30 € und man bekommt ihn oder einen Refill für ihn auf der Homepage der Firma oder in einigen Parfümerien und Drogerien.

BAIMS Natural Makeup Mineral Bronzer & Contour, Farbe: 20 Amber - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bronzer

Puder

Das Bronzer/Contour-Puder kommt in einer relativ großen, eckigen Bambusverpackung mit Spiegel und Klappmechanismus, der durch einen Magneten gut funktioniert. Das Pfännchen selbst ist rund. Das Puder ist sehr fein und eher rotstichig als aschig.

BAIMS Natural Makeup Mineral Bronzer & Contour, Farbe: 20 Amber - Refill-Prinzip
Refill-Prinzip

Ich würde es eher mittelstark gebräunter Haut empfehlen. Für helle Haut wird es wahrscheinlich zu dunkel sein. Es enthält keinerlei Schimmer- oder Glitzerpartikel.

BAIMS Natural Makeup Mineral Bronzer & Contour, Farbe: 20 Amber - Swatch
Swatch

Durch die Größe kann man leicht mit einem größeren Pinsel das Produkt aufnehmen. Das geht sehr gut. Es krümelt nicht im Pfännchen, aber es kommt viel Produkt auf den Pinsel. Man soll es in kreisenden Bewegungen auf die Stellen auftragen, wo man Bronzer bzw. Contourpuder haben möchte. Ich habe es in der typischen 3 Form auf Schläfen, Wangenknochen und Kieferknochen aufgetragen. Man sollte hierbei eher sparsam sein, da es wirklich sehr gut Farbe abgibt. Wenn man nur wenig Produkt nimmt, wird das Ergebnis aber recht natürlich und vor allem auch ebenmäßig, statt fleckig. Wer es stärker mag, sollte es lieber aufbauen, statt direkt mehr zu nehmen.

Auch im Laufe des Tages verblasst das Ergebnis nur ein wenig. Es wird aber nicht fleckig.

BAIMS Natural Makeup Mineral Bronzer & Contour, Farbe: 20 Amber - Haut ohne Produkt
Haut ohne Produkt
BAIMS Natural Makeup Mineral Bronzer & Contour, Farbe: 20 Amber - Haut mit Produkt
Haut mit Produkt

Mein Fazit zum BAIMS Natural Makeup Mineral Bronzer & Contour

Ich denke, dass Vielen der Farbton für eine Contourfarbe zu rotstichig ist. Als Bronzer finde ich ihn aber in Ordnung. Vom Auftrag her ist er perfekt und den Preis finde ich sehr gut dafür, dass hier nicht nur beim Puder selbst, sondern auch bei der Verpackung an Nachhaltigkeit gedacht wurde. Da er so eine gute Farbabgabe hat, wird er wahrscheinlich sehr lange halten. Danach kann man ihn als Refill nachkaufen, was auch wieder eine gute Lösung im Sinne der Nachhaltigkeit ist.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune