STRUCTURE by JOICO SmoothShock Nourishing Foaming Oil

Schaumfestiger mit leichtem Halt. Eine pflegende Eigenschaft konnte ich bei meinen Haaren eher nicht feststellen.

STRUCTURE by JOICO SmoothShock Nourishing Foaming Oil

Das STRUCTURE by JOICO SmoothShock Nourishing Foaming Oil ist online und beim Friseur für ca. 19 € (UVP) erhältlich.

Herstellerversprechen von STRUCTURE by JOICO

„Der Joico Structure Smoothshock Haarschaum ist ein pflegendes Schaumöl, das das Haar glättet und seidig-geschmeidig macht. Angereichert mit Buchsbaumöl, macht es das Haar ultra-weich ohne es zu beschweren und lässt sich leicht im Haar verteilen. Es ist perfekt für alle glatten Hairstylings geeignet und lässt selbst lockiges Haar geschmeidig glatt werden. Widerspenstiges Haar wird entwirrt und leichter kämmbar, Frizz wird verhindert. Zusätzlich bekommt das Haar Textur und wirkt klar definiert. Das Haar lässt sich nach der Anwendung des Joico Structure Smootshock Haarschaums sehr leicht stylen.

Die Eigenschaften des Joico Structure Smoothshock im Überblick:
– pflegendes Stylingprodukt: Haarschaum und Öl in einem
– macht unkontrolliertes Haar wieder geschmeidig und leichter frisierbar
– definiert lockiges Haar
– für alle Haartypen und -längen geeignet“

Quelle: hair-shop.com

STRUCTURE by JOICO SmoothShock Nourishing Foaming Oil - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nourishing Foaming Oil

Die Verpackung liegt gut in der Hand und die Schutzkappe hat einen festen Sitz. Das Design gefällt mir sehr gut. Die Dosieröffnung ist groß genug, um schnell eine ausreichende Menge Schaum entnehmen zu können.

STRUCTURE by JOICO SmoothShock Nourishing Foaming Oil - Schaum

Also, die Herstellerversprechen klingen ja wirklich traumhaft! Meine Haare sind widerspenstig, können Feuchtigkeit gut vertragen und mehr Struktur auch.

Das Nourishing Foaming Oil kann sowohl im handtuchtrockenen als auch im trockenen Haar angewendet werden. Ich bevorzuge eine Anwendung im eher trockenen Haar.

Der Schaum ist sehr feinporig und lässt sich ganz gut dosieren. Der Duft ist schwer zu beschreiben. Ich finde ihn etwas herb, aber weder maskulin noch holzig. Es ist für mich ganz in Ordnung.

Eine walnussgroße Menge kommt mir ein bisschen wenig vor, weshalb ich davon immer zwei Portionen in mein langes Haar einarbeite. Der Schaum lässt sich gut im Haar verteilen – sowohl im trockenen als auch im handtuchtrockenen. Das Haar nimmt dem Schaum sofort auf und man sollte ihn zügig einarbeiten. Mit einer normalen Bürste kann man den Schaum besser verteilen und schon mit dem Stylen beginnen.

Der Wow-Effekt ist bei meinen Haaren leider ausgeblieben. Sie bekommen zwar fühlbar mehr Halt, aber als ultraweich und geschmeidig glatt würde ich sie nicht bezeichnen. Um die Haare wirklich glatt zu bekommen, benötige ich ein Glätteisen.

Der Halt ist durchschnittlich, aber bei einem Level 1 Produkt ist das auch in Ordnung.

STRUCTURE by JOICO SmoothShock Nourishing Foaming Oil - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung
STRUCTURE by JOICO SmoothShock Nourishing Foaming Oil - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum STRUCTURE by JOICO SmoothShock Nourishing Foaming Oil

Für meine Haare ist das STRUCTURE by JOICO SmoothShock Nourishing Foaming Oil leider nicht brauchbar. Der pflegende Effekt ist kaum bis gar nicht sichtbar, der Halt nur durchschnittlich. Dieses Kombi-Produkt kann mich daher nicht überzeugen.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXOeinfache Anwendung