The Body Shop Fijian Water Lotus Eau de Toilette

Für mich der ideale, nicht aufdringliche Duft für heiße Sommertage.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen Duft von „The Body Shop“ berichten. Es handelt sich dabei um das Eau de Toilette der Serie „Fijian Water Lotus“. Diesen könnt ihr zu einem Preis von ca. 25€ pro Flasche z.B. in den Shops des Herstellers kaufen.

Alcohol Denat. (Solvent), Aqua/Water (Solvent), Parfum/Fragrance (Fragrance), Benzyl Salicylate (Fragrance Ingredient), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Emulsifier), Limonene (Fragrance Ingredient), Citronellol (Fragrance Ingredient), Linalool (Fragrance Ingredient), t-Butyl Alcohol (Denaturant), Propylene Glycol (Humectant), Nelumbo Nucifera Flower Extract (Skin Conditioning Agent), Citral (Fragrance Ingredient), Geraniol (Fragrance Ingredient), Benzyl Alcohol (Preservative), Benzyl Benzoate (Fragrance Ingredient), Sodium Benzoate (Preservative), Sorbic Acid (Preservative), Denatonium Benzoate (Denaturant).

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Toilette

Das Eau de Toilette wird in einer ansprechenden Umverpackung aus Papier verkauft. Der eigentliche Duft befindet sich in einem 100ml fassenden Flakon, dessen Glas passend zum Duft in leichtem Hellblau gehalten ist. Entnommen wird das Produkt über einen handelsüblichen Sprühkopf unter einer Plastikkappe.

Es soll laut Hersteller nach Mandarine und Wasserlotusblume riechen. Diese beiden Komponenten kann ich nicht exakt erkennen. Für mich duftet „Fijian Water Lotus“ nach einem Sommertag am Strand: sehr erfrischend maritim mit einer leicht blumigen bis zirtusähnlichen Unternote, die jedoch nicht dominant in den Vordergrund tritt.

Das Eau de Toilette lässt sich gut dosiert anwenden. Ich verwende etwa vier Spritzer, davon jeweils einen auf beiden Handgelenken und einen auf jeder Halsseite. Es entfaltet seinen vollständigen Duft nachdem es auf der Haut gut angetrocknet ist. Nach einigen Minuten, in denen es für meinen Geschmack ein wenig zu intensiv duftet, umhüllt es den Träger in eine leichte, nicht aufdringliche Wolke.

The Body Shop Fijian Water Lotus Eau de Toilette

Tendenziell passt der Duft meiner Meinung nach besser zum Tag als zur Nacht. Er wirkt jedoch auch schön an lauen Sommerabenden. Er verfliegt im Laufe des Tages, ist aber durchaus nach 4-6 Stunden noch deutlich wahrzunehmen. Die Haftfestigkeit lässt sich durch wiederholten Auftrag nach dem ersten Antrocknen oder den Auftag auf zuvor eingecremte Körperpartien verbessern.

Ich konnte keinerlei Reizungen während oder nach der Anwendung dieses Dufts feststellen – insbesondere kein Brennen der Augen.

Mein Fazit zum The Body Shop Fijian Water Lotus Eau de Toilette

Ich möchte gerne eine Kaufempfehlung für das getestete Produkt aussprechen, da es ein herrlich unkomplizierter Duft ist, der mich im Frühling wie im Sommer an wärmeren Tagen wunderbar erfrischt und ein Urlaubsgefühl aufkommen lässt.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja