Speick Naturkosmetik PURE Deo Stick

Dieser Deo Stick lohnt sich bei sehr empfindlicher und gereizter Haut. Ansonsten ist er für sehr warme Tage oder sportliche Aktivitäten eher nicht zu empfehlen.

Speick Naturkosmetik PURE Deo Stick

Der PURE Deo Stick von Speick Naturkosmetik liegt preislich zwischen 4 – 5€ für 40ml Produkt.

Herstellerversprechen von Speick

„100% frei von Parfüm, Alkohol und Aluminiumsalzen. Zuverlässiger Schutz vor unangenehmen Gerüchen durch effektives Deo-Wirkprinzip mit Langzeitwirkung. Bindet und neutralisiert auch bereits entstandene Gerüche. Für alle Hauttypen geeignet, insbesondere auch für sensible Haut.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo Stick

Der Deo Stick befindet sich in einer Plastikverpackung. Der Deckel ist zum Drehen und der Stick wird durch ein Rädchen am unteren Ende der Verpackung nach oben gedreht.

Das Deo selbst ist farblos und von fester, wachsartiger Konsistenz. Bei Kontakt mit Körperwärme wird es etwas geschmeidiger und lässt sich auf die Haut auftragen.

Laut Verpackung enthält das Deo keine Aluminiumsalze, keinen Alkohol und auch kein Parfüm. Es hat nur einen ganz leichten Eigengeruch, den man lediglich wahrnimmt, wenn man ganz nah an den Stick geht. Auf der Haut riecht man ihn kaum noch. Der Geruch ist sehr typisch für Naturkosmetik – es riecht pflanzlich. Für meinen Geschmack vermittelt der Geruch zu wenig Frische, was ich mir bei einem Deo eigentlich wünsche.

Speick Naturkosmetik PURE Deo Stick - Swatch

Beim Auftrag auf die Haut fühlt sich das Deo wie eine Art Creme an. Es reizt die Haut nicht, auch nicht, wenn es unmittelbar nach der Rasur aufgetragen wird. Es pflegt die Haut und macht sie schön geschmeidig.

Für den täglichen Gebrauch finde ich den Schutz des Deos in Ordnung. Allerdings reicht es meiner Meinung nach nicht aus, wenn man Sport macht oder es draußen wärmer ist und man mehr als gewöhnlich schwitzt.
Auch die auf der Verpackung versprochene Langzeitwirkung konnte ich nicht feststellen.

Mein Fazit zum Speick Naturkosmetik PURE Deo Stick

Insgesamt finde ich das Produkt in Ordnung, auch wenn es nicht immer zuverlässigen Schutz bietet. Dafür reizt es die Haut nicht, sondern pflegt sie und bietet Schutz für den täglichen Gebrauch.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch