#GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo

Eine super Waschkraft und tolle Inhaltsstoffe. Trotzdem bin ich unentschlossen, was dieses Shampoo angeht.

#GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo

Das Keratin Repair Shampoo der Marke #GEILEHAARE ist bei Amazon für einen Preis von ca. 17,90€ für 500ml Produkt erhältlich. Bisher habe ich es im Internet noch nirgendwo anders entdeckt.

Herstellerversprechen von #GEILEHAARE

„GEILE HAARE STATT HAARPROBLEMEN…dank deutscher Haarforschung. Wir haben uns mit Wissenschaftlern zusammengetan, die über 16 Jahre Erfahrung in der Haarforschung haben. ANTI-HAARBRUCH – Bis zu 80% weniger Haarbruch bei regelmäßiger Anwendung! FEUCHTIGKEIT & KÄMMBARKEIT – Verstärkt die feuchtigkeitserhaltenden Eigenschaften des Haares. NIEDERMOLEKULARES KERATIN – Die neueste Keratin-Generation stärkt nicht nur die Haaroberfläche, sondern dringt bis ins Haarinnere ein. Entwickelt und produziert in Deutschland. Keine Tierversuche, keine Mineralöle, keine Parabene.“

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCO-BETAINE, SODIUM CHLORIDE, AMODIMETHICONE, COCAMIDE MIPA, PPG-5-CETETH-20, HYDROLYZED KERATIN, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, TOCOPHERYL ACETATE, PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE, POLYQUATERNIUM-10, PROPYLENE GLYCOL, ISOPROPYL ALCOHOL, CITRIC ACID, SODIUM ACETATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM, LIMONENE, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL“

Pumpkopf - #GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Die Verpackung des Shampoos gleicht einem Seifenspender. Aufgrund der Füllmenge von 500ml ist sie sehr groß. Der Verschluss ist ein Pumpspender, durch den das Shampoo dosiert werden soll.

Leider war der Pumpspender bei meinem Exemplar relativ schnell verklemmt, sodass er sich nicht mehr runterdrücken ließ. Daraufhin habe ich den Verschluss einmal in seine Einzelteile auseinandergebaut und wieder zusammengesetzt, dann hat er wieder funktioniert. Allerdings kam nach kurzer Zeit nur noch sehr wenig Produkt mit einem Pumpstoß aus dem Pumpspender. So musste man wirklich sehr oft pumpen, bis man die nötige Menge Shampoo in der Hand hatte. Die Verpackung hat mich daher nicht überzeugt.

Konsistenz - #GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo

Das Shampoo selbst ist fast geruchlos, was ich nicht weiter schlimm finde. Es hat eine gute Waschkraft und wäscht die Haare schön sauber, auch wenn es sehr wenig bis gar nicht schäumt. Die Trockenkämmbarkeit bei Verwendung des Shampoos ist gut, bei nassen Haaren habe ich jedoch das Gefühl, dass das Durchkämmen schwieriger als sonst ist. Daher verwende ich auch immer die dazu passende Spülung von #GEILEHAARE.

Die Haare werden von dem Shampoo nicht beschwert oder sonstiges, allerdings werden sie auch nicht besonders weich oder fühlen sich sehr gepflegt an. Im trockenen Zustand fühlt sich das Haar etwas trockener als sonst an.

#GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo - Haare zu Testbeginn
Haare zu Testbeginn
#GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo - Haare nach Testende
Haare nach Testende

Mein Fazit zum #GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo

Ich bin etwas zwiegespalten bei diesem Produkt. Es hat eine gute Waschkraft und auch die Inhaltsstoffe sind vielversprechend. Außerdem wird das Shampoo in Deutschland und ohne Tierversuche produziert, was ich sehr positiv finde. Allerdings hat die Verpackung noch ihre Schwächen und auch die Pflegewirkung hat mich noch nicht ganz überzeugt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar

Verpackung: 1,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen