Großartiges Konzept, wundervolle Verpackung und eine nachhaltige Zahnseide, die funktioniert.

Zu kaufen gibt es diese nachhaltige Zahnseide auf Basis von Maisstärke mit Candelilla-Wachs und Ingwer-Minze direkt auf zahnkampagne.de oder amazon für ca. 6.90€. Enthalten sind bei der von mir getesteten Version 30m Zahnseide, die in einem Glasflakon mit Metallkappe in einer schlichten Pappumverpackung geliefert werden.

Im Shop gibt es noch viel mehr Auswahl an Produkten.

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahnseide

Das gesamte Konzept spricht mich an und wer mehr zu dem Unternehmen erfahren will, sollte unbedingt auf deren Homepage stöbern. Auch das Design spricht mich an und bei der vorgestellten Version handelt es sich um die Variante für die Handtasche. Tatsächlich ist die Verpackung sehr kompakt und handlich. Die Zahnseide selbst unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht von konventionellen Zahnseiden.

Das Abreißen der Zahnseide war zu Beginn etwas schwierig, da die Abreißvorrichtung nicht wie bei bekannten Zahnseidenherstellern angeschrägt ist, sodass man die Zahnseide an der Abreißstelle einfädeln muss. Mit der Zeit und ein wenig Übung funktioniert aber auch das problemlos.

Das Produkt schmeckt angenehm nach Minze, den Ingwergeschmack nehme ich nicht wahr. Dadurch, dass die Zahnseide gewachst ist, lässt sie sich problemlos in die Zahnzwischenräume (auch enge) einführen und quillt dann ein wenig auf, sodass die Zwischenräume optimal gereinigt werden. Mir ist die Seide lediglich 1x gerissen, weil ich zu hektisch war. Da ich meine Zahnseide immer auf den Fingern aufwickel, habe ich den Eindruck, dass jede Zahnseide „gut in der Hand liegt“. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass diese Zahnseide deutlich schonender zu meinem Zahnfleisch ist als meine bisherigen Zahnseiden.

Mein Fazit zur Zahnseidenkampagne PLA Premium Zahnseide mit Candelilla Wachs und Ingwer-Minz Aroma

Ich bin absolut zufrieden mit der Zahnseide von Zahnseidenkampagne und werde mir auf jeden Fall noch andere Zahnseide dieser Firma ansehen, denn dieses Produkt ist hervorragend dazu geeignet die Zahnzwischenräume zu reinigen, ohne das Zahnfleisch zu verletzen. Auch finde ich es vorbildlich wie sich der Hersteller für mehr Nachhaltigkeit einsetzt und auf eine Verpackung frei von Plastik wert legt. Lobenswert ist auch, dass diese Zahnseide vegan ist. Auch kommt sie ohne Fluorid aus. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXXeinfache Anwendung