treaclemoon cucumber cactus cool duschgel (LE)

Reinigt, trocknet die Haut nicht aus und duftet einfach sehr schön sommerlich, exotisch-frisch.

treaclemoon cucumber cactus cool duschgel (LE)

Ich hatte das Vergnügen für Pinkmelon das treaclemoon cucumber cactus cool duschgel testen zu dürfen. Es ist limitiert und beinhaltet ganze 500 ml, die ca. 3,95 € kosten.

Herstellerversprechen von treaclemoon

„Mit frisch-süßlichem Duft nach Gurke und Kaktusfeige. Feinschäumendes Duschgel. Mit Kaktusfeigen Extrakt. Das treaclemoon Duschgel cucumber cactus cool ist eine harmonische Liaison aus Gurke und Kaktusfeige: wohltuend süßlich und gleichzeitig belebend frisch. Es hat einen einzigartigen Duft, der Herz und Sinne inspiriert und beflügelt. Die vegane Formel ist feinschäumend.“

Dosieröffnung - treaclemoon cucumber cactus cool duschgel (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Optisch ist es sehr schön und ansprechend gestaltet. In der transparenten Kunststoffverpackung ist der grüne Inhalt des Duschgels sehr gut zu erkennen. Auch die niedlichen Details auf der Flasche sind ein Hingucker.

Die Konsistenz ist gelartig, mehr flüssig als cremig. Für ein Duschgel meiner Meinung nach genau richtig. In der Hand sieht die Farbe mehr gelb als grün aus. Das Duschgel lässt sich leicht und gut dosieren, indem man leichten Druck auf die Flasche ausübt. Ebenfalls ist es sehr ergiebig. Lediglich durch die Größe der Flasche, den vielen Inhalt und dadurch bedingter Schwere, lässt sich das Duschgel am vorteilhaftesten mit beiden Händen bedienen.

Konsistenz - treaclemoon cucumber cactus cool duschgel (LE)

Es schäumt zwar nicht übermäßig auf, das Ergebnis ist trotzdem sehr schön. Es bildet sich ein feiner, weißer, weicher Schaum, der sich sanft auf die Haut legt.

Der Duft ist sehr angenehm und für mich mal etwas Neues. Die Gurke und Kaktusfeige können sehr gut heraus gerochen werden. Es hat einen leichten süßlich-fruchtigen Hauch, aber auch ein minziger Unterton tritt mit hervor, so dass das Duschgel süßlich, exotisch aber auch gleichzeitig belebend frisch daher kommt, ohne groß gekünstelt zu wirken.

aufgeschäumte Konsistenz - treaclemoon cucumber cactus cool duschgel (LE)

Die Haut fühlt sich schon während des Duschens angenehm weich ein. Nachdem sich die Gelreste restlos abspülen lassen, bleibt das angenehme Hautgefühl noch ziemlich lange bestehen.

Meine Haut wurde keineswegs ausgetrocknet und fühlte sich nach jeder Dusche weich, angenehm und gepflegt an. Der Duft verweilt ebenfalls noch eine ganze Weile auf der Haut.

Mein Fazit zum treaclemoon cucumber cactus cool duschgel (LE)

Ein wunderbar duftendes Duschgel, das reinigt und die Haut nicht austrocknet. Einfach erfrischend für den Sommer.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung