ARTDECO Moisturizing Skin Tint, Farbe: 06 medium

Erfüllt sicherlich seinen Zweck als Tagescreme, ist aber keine Alternative für meine Foundation im Sommer, die ich schon solange suche.

ARTDECO Moisturizing Skin Tint, Farbe: 06 medium

Seit geraumer Zeit möchte ich im Sommer gerne etwas anderes tragen als meine Foundation und dank Pinkmelon bekam ich nun die Möglichkeit die getönte Tagescreme in der Farbe 06 Medium von ARTDECO zu testen. Man kann zwischen drei Farben wählen (3 Light, 6 Medium und 9 Dark) und zu finden ist die Moisturizing Skin Tint z.B. bei Douglas, Flaconi und das für ca. 18,- €.

„Ultra leicht und zart verschmilzt der Moisturizing Skin Tint mit der Haut und sorgt so für einen frischen, strahlenden Teint. In drei Nuancen lässt die getönte Tagespflege kleine Unregelmäßigkeiten, Makel und vergrößerte Poren einfach verschwinden und hinterlässt eine perfekt aussehende Haut. Die außergewöhnliche Gel-Textur erfrischt die Haut und spendet extra Feuchtigkeit. So bist Du selbst vor Kälte und Trockenheit geschützt.“

ARTDECO Moisturizing Skin Tint, Farbe: 06 medium - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der getönten Tagescreme

Das Produkt und der Auftrag

Ich muss wirklich zunächst mal anmerken, dass Artdeco von mal zu mal besser wird, kreativer wird und scheinbar auch langsam aber sicher seine Zielgruppe ändert. Umso mehr habe ich mich auf die getönte Tagescreme gefreut, denn bis jetzt war ich immer überzeugt. So sieht das Produkt sehr ansprechend aus, sehr schlicht gehalten, keine extra knalligen Farben, sehr einfach, aber eben auch typisch Artdeco. Die getönte Tagescreme kommt in einer Tube daher, welche an sich recht flexibel ist, sodass man schnell an das Produkt kommt. Die Dosieröffnung erschien zunächst recht klein, aber man kann mit ihr wirklich gut die Textur dosieren und wenn ich ehrlich bin, dann schmiere ich mir bei so einer kleinen Öffnung auch nicht sofort alles voll. Einen Geruch konnte ich nicht wirklich wahrnehmen, obwohl in den Inhaltsstoffen, circa mittig, schon Parfum steht. Sie roch einfach wie eine ganz normale Tagescreme. Gut oder schlecht zu betrachten, kann ich jetzt auch nicht sagen, ist mir nur aufgefallen.

ARTDECO Moisturizing Skin Tint, Farbe: 06 medium - Konsistenz

Die Konsistenz erinnert mich zugleich an eine Tagescreme, als auch an eine Foundation. Sie ist ziemlich cremig (wie eine Tagescreme), aber auch eher fester (wie eine hochdeckende Foundation) und konnte so wirklich gut aufgetragen als auch verteilt werden. Wer möchte, kann beim Auftrag zusätzlich einen Blender benutzen, ich habe aber nur meine Hände benutzt – eben wie bei einer Tagescreme. Der Auftrag war sonst recht einfach, die getönte Tagescreme ließ sich schnell und gleichmäßig verteilen, Flecken konnte ich nicht entdecken und bis zu dem Zeitpunkt sah alles ziemlich gut aus. 06 Medium hat als Farbe für mich gut gepasst, auch wenn es geswatcht eher nicht danach aussah. Auf der Haut hatte ich dann aber schon das Gefühl, dass sie sich noch ein wenig meiner Hautfarbe anpasst und immerhin konnte ich keine unschönen Ränder erkennen.

ARTDECO Moisturizing Skin Tint, Farbe: 06 medium - Swatch

Ergebnis und Herstellerversprechen

Nachdem sie dann doch schnell einzog und sie weder einen mattierenden noch einen glänzenden Effekt aufzeigte, wunderte ich mich doch aber sehr über das Ergebnis oder über das, was hätte eintreten sollen. Zwar hat mein Teint schon etwas Farbe aufgenommen und alles in allem wirkte er doch recht gleichmäßig, aber ansonsten war da nicht wirklich viel zu erkennen. Es wurden gar keine Rötungen abgedeckt, Unreinheiten waren auch noch alle da und auch meine Poren waren genauso wie vorher. Natürlich erwarte ich keine Wunder bei einer getönten Tagescreme, aber das Herstellerversprechen sagte nun mal, dass wenigstens kleine Makel verschwinden sollten und ich danach eine perfekt aussehende Haut haben müsste.

ARTDECO Moisturizing Skin Tint, Farbe: 06 medium - Gesicht ohne getönte Tagescreme
Gesicht ohne getönte Tagescreme

Die habe ich definitiv nicht! Zwar fühlte sich die Haut gepflegt an, sie war auch sicherlich mit Feuchtigkeit versorgt und wirkte dementsprechend schöner und gepflegter, aber das „getönte“ hat einfach nichts getan! Auch wenn sich die Tagescreme wirklich gut angefühlt hat, auch durch den leicht erfrischenden Effekt, habe ich mich so nicht wirklich wohl mit ihr gefühlt und sie stellt definitiv keine Alternative im Sommer dar. Auch da werde ich wohl weiter auf meine Foundation zurückgreifen, denn ich brauche keine getönte Tagescreme, die eben nicht das macht was sie soll. Eigentlich müssten Moisturizing Skin Tints wenigstens etwas abdecken, aber hier habe ich davon nichts gesehen. Leider nicht zu empfehlen!

ARTDECO Moisturizing Skin Tint, Farbe: 06 medium - Gesicht mit getönter Tagescreme
Gesicht mit getönter Tagescreme

Mein Fazit zur ARTDECO Moisturizing Skin Tint

Man hat sicherlich gemerkt, dass ich persönlich nicht wirklich begeistert war. Als Tagescreme hat sie wirklich sehr gut abgeliefert und so allein würde ich sie für den Sommer sicherlich nochmal benutzen, aber das gewollte „getönte“ konnte mich nicht überzeugen. Sie stellt einfach keine Alternative zu meiner Foundation dar und ich hatte das Gefühl, dass sie meine Haut zwar eingefärbt hat, aber eben nichts abgedeckt. Für mich deswegen auch schon zu teuer und so richtig hat die Moisturizing Skin Tint ihre Versprechen nicht gehalten.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus