Balea Schaumseife Desert Sun

Die Schaumhandseife ermöglicht eine gründliche und sanfte Reinigung. Der Duft gefällt mir leider gar nicht.

Balea Schaumseife Desert Sun

Die Schaumhandseife Desert Sun von Balea gibt es bei dm. 250 ml kosten 1,25 €.

„Mit fruchtigem Duft

Mit Kaktuswasser

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Für ein geschmeidiges Hautgefühl, selbst bei häufigem Waschen: Die Balea Schaumseife Desert Sun hat eine milde Rezeptur mit Kaktuswasser. Sie reinigt und pflegt die Hände sanft. Die Formulierung bewahrt die Hautfeuchtigkeit, während der Duft von Zitrone und Sandelholz Ihre Sinne verwöhnt.“

„AQUA | COCAMIDOPROPYL BETAINE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERIN | OPTUNITA FICUS-INDICA FRUIT WATER | SODIUM GLUCONATE | SODIUM LACTATE | PARFUM | CITRIC ACID | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | SODIUM BENZOATE | BENZOIC ACID | POTASSIUM SORBATE | SODIUM HYDROXIDE | BENZYL SALICYLATE | LIMONENE.“

Balea Schaumseife Desert Sun - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Schaumseife

Die Handseife befindet sich in einem praktischen Pumpspender. Der Pumpkopf muss anfangs leicht gedreht werden, um herunter gedrückt werden zu können. Die Öffnung der Pumpkopfs ist etwas größer als andere Seifenspenderöffnungen, damit der Schaum fluffig und großflächig raus kommen kann.

Man muss die Seife nicht schütteln oder mit Wasser in Verbindung bringen damit der Schaum entsteht. Er kommt direkt so aus dem Spender. Einmal drücken reicht um beide Hände gut einseifen zu können.
Der Schaum ist weich und fluffig. Dadurch lässt er sich gut auf den Händen verteilen. Schmutz, Farbe oder Essensreste nach dem Spülen sind direkt verschwunden.

Die Hände werden sanft gereinigt, leider sind sie sehr trocken nach dem Waschen und man muss sie sich zwischendurch mal eincremen.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen.

Der Duft gefällt mir leider gar nicht. Er riecht zwar blumig ist aber dennoch schwer und nicht süßlich. Etwas Krautmäßiges rieche ich auch raus. Meiner Meinung nach riecht die Seife wie ein Oma-Parfüm welches man damals aus der Kindheit kennt.

Balea Schaumseife Desert Sun - Konsistenz

Mein Fazit zur Balea Schaumseife Desert Sun

Die Reinigung ist hervorragend. Jedoch wird die Hautfeuchtigkeit nicht gewahrt und auch der Duft gefällt mir nicht.

Ich kaufe mir die Seife nicht noch einmal.

von in der Kategorie Flüssigseife

XOOOOansprechender Duft