Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Sommerlicher Lippenstift mit außergewöhnlicher Geltextur. Für mich aber trotzdem nicht besonders überzeugend.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Ich durfte für Pinkmelon zwei Farben der Shiseido VisionAiry Gel Lipsticks testen. In diesem Bericht geht es um die Farbnummer 225 High Rise.

Die japanische Marke Shiseido findet man in vielen Parfümerien, bei Douglas kostet dieser Lippenstift beispielsweise 24,99 €. Es gibt insgesamt 28 verschiedene Farbnuancen; es sind jeweils 1,6 g Produkt enthalten.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

„Ausdrucksstarke Farbe, federleichte Textur: Die innovative Triple-Gel-Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick von Shiseido seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremig-zart verschmilzt er geradezu mit den Lippen und hüllt sie in ein langanhaltendes Semi-Satin-Finish. Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes ermöglicht zudem ein unkompliziertes und präzises Auftragen.“

„HYDROGENATED POLYISOBUTENE・WATER(AQUA/EAU)・SYNTHETIC WAX・POLYETHYLENE・ISODODECANE・C9-12 ALKANE・TITANIUM DIOXIDE (CI 77891)・LAUROYL LYSINE・JOJOBA ESTERS・SILICA・HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER・MICA・RED 7 LAKE (CI 15850)・HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED WAX・ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER・PEG-12 DIMETHICONE・IRON OXIDES (CI 77491)・PHENOXYETHANOL・COCO-CAPRYLATE/CAPRATE・DISTEARDIMONIUM HECTORITE・PEG-10 DIMETHICONE・GLYCERIN・AGAR・IRON OXIDES (CI 77499)・PROPYLENE CARBONATE・ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE・BLUE 1 LAKE (CI 42090)・RED 6 (CI 15850)・ACACIA DECURRENS FLOWER WAX・POLYGLYCERIN-3・BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER・SIMETHICONE・BHT・TOCOPHEROL・[+/-(may contain/peut contenir)IRON OXIDES (CI 77492)・YELLOW 5 LAKE (CI 19140)・YELLOW 6 LAKE (CI 15985)]“

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Stiftmine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Verpackung & Geruch

Der VisionAiry Gel Lipstick ist in einem matten schwarzen Pappkarton verpackt, auf dem das Logo von Shiseido zu sehen ist. Die Lippenstifthülse selbst ist schmal und viereckig und aus ebenfalls matt-schwarzen Kunststoff. Vermutlich ist das Gewinde innen aus Metall, denn der Lippenstift liegt recht schwer in der Hand. Die Kappe des Lippenstiftes schließt sehr gut mit einem lauten Klickgeräusch. Die Verpackung wirkt insgesamt sehr hochwertig, was bei dem Preis durchaus angemessen ist.

Der Lippenstift hat keinen starken Eigengeruch. Wenn man direkt am Stift schnuppert, riecht er ein wenig blumig.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Swatch

Farbe & Konsistenz

Die Farbe 225 High Rise würde ich als Mischung aus Pink und Koralle bezeichnen. Sie ist sehr sommerlich und eher knallig.

Die Konsistenz des Lippenstiftes ist weich und cremig. Um saubere Konturen aufzutragen, braucht man deshalb schon eine ruhigere Hand. Ein Lipliner ist bei dieser hellen Farbe allerdings nicht unbedingt nötig.

Auftrag & Deckkraft

Der VisionAiry Gel Lipstick in der Farbe 225 High Rise lässt sich einfach und gleichmäßig auftragen. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass das nicht bei allen Farben dieser Lippenstiftreihe der Fall ist. Ich habe auch 224 Noble Plum getestet, welche sehr fleckig und ungleichmäßig im Auftrag war.

Die Deckkraft ist bei dieser hellen Farbe ausreichend gut. Ich würde dennoch nicht behaupten, dass der Lippenstift extrem deckend ist.

Farbeindruck & Finish

Die äußerlich sichtbare Farbe des Lippenstiftes entspricht sehr genau der Farbe auf den Lippen. Ein wenig knalliger kommt sie auf den Lippen allerdings schon rüber.

Der Lippenstift ist direkt nach dem Auftrag leicht glänzend. Er trocknet sehr schnell und wird dann semi-matt.

Pflegeeigenschaften & Tragegefühl

Der VisionAiry Gel Lipstick wirkt auf mich weder besonders pflegend, noch austrocknend. Soweit ich das den Inhaltsstoffen entnehmen kann, sind auch keine außergewöhnlichen pflegenden Inhaltsstoffe enthalten.

Laut Shiseido soll der Lippenstift leicht, ausdrucksstark und langanhaltend sein. High Rise war auf den Lippen doch ein wenig klebrig nach dem Trocknen und daher für mich nicht so „leicht“ imTragegefühl. Aussdrucksstark ist die Farbe auf jeden Fall, nur langanhaltend nicht.

Halt

Die Haftfestigkeit des Lippenstiftes ist nicht besonders herausragend. Essen, Trinken oder Küssen hält er gar nicht Stand: alles bekommt sofort einen Lippenstiftabdruck. Das hätte ich anders erwartet, da die Textur auf den Lippen ja eigentlich ein wenig antrocknet.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Lippen ohne Lippenstift

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Lippen mit Lippenstift

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick

Der Shiseido VisionAiry Gel Lipstick in 225 High Rise konnte mich trotz seiner außergewöhnlichen Geltextur und dem semi-matten Finish nicht überzeugen. Die Haftfestigkeit ist zu gering und das leicht klebrige Tragegefühl etwas unangenehm.

Da der andere Lippenstift in der Farbe 224 Noble Plum noch dazu total fleckig im Auftrag war, würde ich keine weiteren Lippebstiftfarben aus dieser Reihe testen wollen. Vor allem nicht bei dem Preis.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen