essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 01 xxl charm

Schöner Lipgloss, perfekt für den Sommer, auch wenn der Plumping-Effekt nicht wirklich sichtbar ist.

essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 01 xxl charm

Ich habe den „essence plumping nudes lipgloss“ in der Farbe „01  xxl charm“ getestet.
Die Farbe ist in der Verpackung ein schönes Apricot mit Glitzer- und Schimmerpartikeln. Die Verpackung ist schlicht gehalten, die goldene Schrift lässt sich nicht ganz so gut lesen und blättert auch leider sehr schnell ab. Der Lipgloss kostet 2,30 € und ist in der Drogerie sowie online erhältlich.

„Vollere Lippen in Sekunden! Der Lip Plumper mit Sheabutter lässt die Lippen voller wirken und glänzen. Gleichzeitig hat er einen kühlenden Effekt.“

„POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, MENTHONE GLYCERIN ACETAL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER) UNSAPONIFIABLES, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, CITRIC ACID, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 01 xxl charm - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Der Lipgloss kann durch den Schwamm-Applikator sehr einfach (auch ohne Spiegel) auf die Lippen aufgetragen werden. Er lässt sich gleichmäßig und leicht verteilen. Der Geruch ist etwas frisch, aber nicht pefferminzig. Auf den Lippen riecht man den leicht künstlichen Geruch aber nicht mehr. Der Gloss ist auf den Lippen etwas klebrig, das stört mich aber nicht. In der Verpackung ist der Lipgloss apricot-farben, auf den Lippen wirkt er eher durchsichtig und es ist nur der leichte Schimmer zu sehen. Die Glitzerpartikel spürt man auf den Lippen überhaupt nicht, was ich sehr wichtig finde.

essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 01 xxl charm - Swatch

Das Produkt soll die Lippen voller wirken lassen und glänzen. Glanz ist definitiv da und sieht auch sehr schön auf den Lippen aus. Einen Plumping-Effekt kann ich nicht sehen, aber ich bilde mir ein, dass ich ihn spüre. Der Gloss hat einen leichten kühlenden Effekt, der besonders im Sommer sehr angenehm ist. Durch den kühlenden Effekt habe ich das Gefühl, dass die Lippen voller wirken würden. Sichtbar ist dieser Effekt aber nicht.

essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 01 xxl charm - Lippen ohne Gloss
Lippen ohne Gloss

Der Lipgloss hat eine durchschnittliche Haftfestigkeit, Essen und Trinken überlebt er nicht. Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich nicht feststellen, der Gloss trocknet die Lippen aber auch nicht aus.

essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 01 xxl charm - Lippen mit Gloss
Lippen mit Gloss

Mein Fazit zum essence plumping nudes lipgloss

Insgesamt finde ich den Lipgloss sehr schön auf den Lippen und der kühlende Effekt ist sehr angenehm, auch wenn der Plumping-Effekt ausbleibt.

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOhat einen optisch vergrößernden Effekt