Bübchen Happy Berry Duschgel

Der Duft und die süße Optik sind definitiv die Highlights dieses Produkts. Ich mag dieses Duschgel, empfinde es aber nicht als absolutes must-have.

Bübchen Happy Berry Duschgel

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich ein neues Duschgel getestet, nämlich das „Happy Berry“ Duschgel von Bübchen. Dieses hat einen Inhalt von 230 ml und liegt preislich bei knapp zwei Euro.

„pflegt, duftet & macht glücklich, für eine sanfte Reinigung und zarte Haut, mit natürlichen Inhaltsstoffen, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, pH-hautneutral.“

Bübchen Happy Berry Duschgel - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Optik & Verpackung

Die Optik finde ich persönlich sehr ansprechend, ich mag solche „niedlichen“ Produkte einfach super gerne. Das Fläschchen steht auf dem Kopf, was sehr praktisch ist, da man so am Ende auch leichter den letzten Rest aus der Flasche bekommt. Das Fläschchen an sich ist weiß, der Deckel lila – passend zu dem beerigen Thema des Produkts. Auf der Verpackung finden sich zudem noch kleine Bilder von verschiedenen Beeren (z.B Brombeere, Himbeere), die einen zusätzlichen Niedlichkeitsfaktor herbeirufen.

Anwendung & Effekt

Direkt bei der ersten Anwendung ist mir aufgefallen, dass das Duschgel sehr flüssig ist. Außerdem lässt die Dosieröffnung gleich relativ viel Produkt entweichen, weshalb die Hälfte des Duschgels bei der ersten Anwendung leider erst einmal im Abfluss gelandet ist, da meine Hände nicht groß genug waren, um alles aufzufangen. Beim zweiten Versuch war ich dann etwas vorsichtiger und habe das Duschgel auch fix auf meinem Körper verteilt, damit es nicht wieder runterläuft. Für meinen Geschmack könnte die Konsistenz also ein bisschen fester sein, das würde die Anwendung auf jeden Fall erleichtern. Das Produkt schäumt nur leicht auf, es ist aber ausreichend, um ein angenehmes Duscherlebnis zu bekommen. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung sehr angenehm an, sie wirkt nicht trocken, sondern erfrischt und babyweich.

Duft

Der Duft ist hier mein absolutes Highlight, aber auf jeden Fall auch eine Geschmackssache. Das Duschgel riecht intensiv nach süßen Beeren – zwar ist es auch ein bisschen fruchtig, aber der süße Duft steht eindeutig im Vordergrund, weshalb man solche intensiven Düfte auf jeden Fall mögen muss, sonst wird man hier nicht glücklich.

Bübchen Happy Berry Duschgel - Konsistenz

Mein Fazit zum Bübchen Happy Berry Duschgel

Der Duft und die süße Optik sind definitiv die Highlights dieses Produkts. Die Konsistenz könnte etwas fester sein, die Schaumentwicklung ist auch eher gering, aber dafür ist das Hautgefühl nach der Dusche sehr angenehm. Ich mag dieses Duschgel, empfinde es aber nicht als absolutes must-have.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung