Balea Duschgel Green Vietnam (LE)

Das Duschgel ist mild, reinigt die Haut aber gründlich und trotzdem sanft. Der Duft passt perfekt in den Sommer, bleibt aber leider nicht auf der Haut haften, sondern wird mit abgewaschen.

Balea Duschgel Green Vietnam (LE)

Balea Duschgel Green Vietnam ist bei dm für gerade mal 0,55 € erhältlich. Enthalten sind 300 ml. Es handelt sich um eine limitierte Edition.

– Spritzige Duftreise durch Asien
– Mit Pomelo- & Limetten-Duft
– Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen
pH-hautneutral
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

„Lassen Sie sich von exotischen Düften inspirieren und kommen Sie mit auf eine sanfte Duftreise durch Asien. Das Balea Duschgel mit Pomelo- & Limetten-Duft lässt Sie abtauchen und entspannen. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut zudem vor dem Austrocknen.“

Quelle: www.dm.de

Balea Duschgel Green Vietnam (LE) - Details Rückseite

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | PANTHENOL | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | DISODIUM EDTA | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | CITRAL | LINALOOL | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL.“

Quelle: www.dm.de

Balea Duschgel Green Vietnam (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Balea Duschgel Green Vietnam kommt in der für Balea typischen Umverpackung daher. Die Farbe der Flasche springt ins Auge und passt perfekt in den Sommer. Auf der Rückseite befinden sich u.a. das Herstellerversprechen, als auch die Inhaltsstoffe. Der Klappdeckel lässt sich leicht, auch mit nassen Händen, öffnen und fest und auslaufsicher wieder verschließen. Die Entnahmeöffnung hat eine perfekte Größe, um das leicht gelige, aber doch recht flüssige Duschgel präzise dosieren zu können. Die Flasche lässt sich auch sehr gut auf den Kopf stellen, sodass man auch die Reste leicht entnehmen kann.

Ich entnehme eine ca. walnussgroße Menge und verteile das Duschgel auf meiner nassen Haut. Die Konsistenz ist perfekt, sodass sich das Duschgel leicht verteilen lässt. Beim Verteilen entsteht ein zarter Schaum, der nicht übermäßig viel ist, aber vollkommen ausreichend. Das Duschgel reinigt die Haut sanft aber trotzdem sehr gründlich. Besondere Pflegeeigenschaften kann ich keine feststellen, allerdings trocknet das Duschgel meine Haut auch nicht aus. Nach der Anwendung muss ich eine reichhaltige Bodylotion auftragen, da ich einige trockene Hautstellen habe. Da das Duschgel keine Feuchtigkeit spendet, bleiben die Stellen natürlich auch nach der Reinigung trocken. Für 55 Cent ist das aber absolut in Ordnung. Das Duschgel muss mich reinigen. Für alles andere gibt es extra Produkte.

Balea Duschgel Green Vietnam (LE) - Konsistenz

Ich muss gestehen, dass ich fast nur die limitierten Duschgele von Balea kaufe. Das Design und auch der Duft sprechen mich meistens immer an. Hier war auch wieder das Design und der Duft Schuld an den Kauf :). Der Duft entspricht dem der Abbildung. Ich nehme eine leichte Süße der Pomelo wahr und das frische, zitrische der Limette. Der Duft passt zu 100 % in den Sommer und erfrischt ein wenig die Sinne :). Leider, und das ist bei fast allen Duschgelen von Balea der Fall, bleibt der Duft nach dem Abtrocknen nicht auf der Haut. Ich nehme wirklich nur minimal einen frischen, sehr leichten Duft wahr. Dieser ist aber wenige Sekunden später auch verschwunden. Da ich eine Bodylotion verwende, ist das für mich natürlich nicht ganz so schlimm. Doch manche Düfte sind so toll, dass man doch gerne etwas länger davon hätte. Aber auch hier muss man wieder den günstigen Preis vor Augen haben und sollte nicht zu hohe Ansprüche stellen.

Balea Duschgel Green Vietnam (LE) - Konsistenz aufgeschäumt

Mein Fazit zum Balea Duschgel Green Vietnam (LE)

Wer das Duschgel nur zur Reinigung nutzen möchte, kann hier nichts falsch machen. Wer allerdings extra Pflege und einen langanhaltenden Duft erwartet, sollte sich lieber ein anderes Duschgel kaufen. Ich mag das Design als auch den Duft sehr gerne. Beides passt hervorragend in den Sommer. Das Duschgel reinigt die Haut gründlich aber sehr sanft. Der Duft ist zitrisch, ein wenig süßlich und sehr frisch, eben perfekt für den Sommer.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung