Die Aufmachung der Verpackung der Zahnseide aus Mais sowie der Duft gefallen mir sehr gut. Jedoch gibt es meiner Meinung nach auch noch Verbesserungspotential.

Für ein Glasflakon mit 30m Zahnseide von Zahnseidenkampagne zahlt man 6,90 € (erhältlich beispielsweise bei www.amazon.de). Die Dose kann nach dem Verbrauch der Zahnseide wieder mit einer neuen Spule befüllt werden.

„30m vegane & plastikfreie Premium Zahnseide aus Mais mit Natur-Wachs vom Candelilla Busch + Ingwer-Minze Geschmack – Starte ein Zero Waste Leben ohne Plastik. Nachhaltige & umweltfreundliche gewachste Natur Zahnseide im Glas – Nachfüllbar mit Nachfüllpack – Ohne Fluorid – Einfach Plastik vermeiden. Biologisch abbaubar in dafür vorgesehenen Anlagen & CO2 NEUTRALE Zahnseide aus Natur-Rohstoffen. Entsorgung im Restmüll oder der gelben Tonne. Steinpapier & Handarbeit stecken in und auf dem Glasflakon mit Zahnseide. Das Befüllen, Bekleben, Stempeln und Verpacken wird von Hand durchgeführt.“

Quelle: www.zahnseidenkampagne.de

Zahnseidenkampagne PLA Premium Zahnseide mit Candelilla Wachs und Ingwer-Minz Aroma - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahnseide

Verpackungsbeschreibung:

Das Besondere an dieser Zahnseide ist vor allem die Verpackung. Die Verpackung besteht aus einem Glasflakon und kommt ganz ohne Plastik aus. Das Glasflakon hat eine tolle Größe, so dass man die Zahnseide auch einfach unterwegs mitnehmen kann. Auch der Aufkleber auf dem Flakon ist aufgrund der Farben sehr ansprechend. Auch eine Umverpackung ist vorhanden, welche aus Karton besteht.

Geschmacksbeschreibung:

Laut des Herstellers soll die Zahnseide nach Ingwer-Minze schmecken. Die Zahnseide riecht auf jeden Fall frisch und nach Kräutern. Bei der Anwendung im Mund schmeckt man allerdings kaum etwas davon.

Um etwas Zahnseide zu erhalten, zieht man einfach an dieser und schneidet sie dann mit der dafür vorgesehene Öffnung ab. Ich empfand es als schwierig, die Zahnseide abzuschneiden, da man die enge Öffnung oftmals nicht direkt getroffen hat. Die Zahnseide scheint etwas dicker zu sein, weswegen ich oftmals in meinen Zahnzwischenräumen hängen geblieben bin und manchmal auch mein Zahnfleisch leicht verletzt habe. Dafür erwies sich die Zahnseide jedoch als ziemlich reißfest und faserte nicht auf. Außerdem hatte ich auch das Gefühl, dass man die Zahnseide bei der Anwendung nicht so einfach wieder rausziehen konnte, obwohl das Produkt Natur-Wachs beinhaltet. Trotzdem wurden meine Zahnzwischenräume im Endeffekt gereinigt.

Zahnseidenkampagne PLA Premium Zahnseide mit Candelilla Wachs und Ingwer-Minz Aroma - Seide

Mein Fazit zur Zahnseidenkampagne PLA Premium Zahnseide mit Candelilla Wachs und Ingwer-Minz Aroma

Ich finde das Gesamtkonzept und die Idee hinter dem Produkt echt bemerkenswert und toll. Jedoch benötigte ich persönlich Übung und Geduld um mit der Zahnseide klarzukommen. Die handliche Verpackung und der Duft gefallen mir gut. Für die Öffnung, um die Zahnseide abzuschneiden, gibt es meiner Meinung nach noch Verbesserungspotential.

von in der Kategorie Zahnseide

XXOOOeinfache Anwendung