CD Milde Seife Avocado

Eine tolle Seife, die eine gute Alternative zu Plastik ist und perfekt fürs Reisen geeignet ist.

CD Milde Seife Avocado

Heute möchte ich euch die CD Milde Seife Avocado vorstellen, die ich für pinkmelon.de testen durfte. Der Pappkarton, in dem die Seife daher kommt, enthält 35 Gramm und die Seife kostet ca. 59 Cent. Die Seife stellt eine Reisegröße dar und passt in jede Handtasche – außerdem ist sie die perfekte Alternative, wenn man für das Handgepäck im Flugzeug weniger Flüssigkeiten möchte.

CD Milde Seife Avocado - ausgepackt

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Die kleine Seife liegt sehr gut in der Hand und die Anwendung erweist sich als sehr einfach. Leider duftet das Produkt sehr stark nach diesem typischen Seifengeruch (aber auch minimal frisch), was ich nicht so ganz mag, womit ich aber gut leben kann, da es während des Duschens nicht zu intensiv ist, und vor allem direkt nach dem Duschen eigentlich wieder verflogen ist. Bereits mit nur wenig Wasser schäumt die Seife gut auf, aber auch nicht zu stark. Für mich jedenfalls reicht der Schaum total aus. Positiv überrascht hat mich die Konsistenz der Seife, da diese überhaupt nicht rutschig oder glitschig wird, sondern nur ganz leicht rutschiger.

CD Milde Seife Avocado - ausgepackt

Das Verteilen vom Schaum auf der Haut (seien es nun die Hände oder mehr Körperstellen) geht wirklich einfach und die Seife reinigt die Haut schnell und gut. Die Haut fühlt sich sauber und frisch an. Außerdem ist sie von Schmutz befreit und fühlt sich nicht ausgetrocknet an und spannt nicht. Insgesamt ist die Anwendung sehr sanft und es treten keine Hautirritationen auf. Leider spendet die Seife nicht wirklich Feuchtigkeit, sodass eine Bodylotion oder Handcreme danach für mich nötig ist. Was mich fast am meisten begeistert hat, war die Tatsache, dass die Seife nach der Anwendung mit Wasser in weniger als 3 Minuten wieder komplett trocken ist, sodass man sie direkt wieder einpacken kann, wenn man beispielsweise am Reisen ist. Das ist wirklich super.

CD Milde Seife Avocado - aufgeschäumt

Mein Fazit zur CD Milde Seife Avocado

Alles in allem also eine gute Seife, die ihren Job gut macht und die Haut sanft und gründlich reinigt. Sie könnte ein wenig mehr Feuchtigkeit spenden, aber dafür trocknet sie sehr schnell wieder, ohne Reste zu hinterlassen oder zu rutschig zu sein.

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOansprechender Duft