duschdas Reach for the stars Duschgel (LE)

Ein angenehmes Duschgel das weiche Haut macht - mit tollem Sommerduft!

duschdas Reach for the stars Duschgel (LE)

Ich durfte für pinkmelon.de das duschdas Duschgel Reach for the stars mit Sternfrucht- und Kokosduft testen. Das Duschgel kommt in der typischen duschdas Verpackung daher (schräge Oberseite) und hat ein niedliches Design. Es sind 250 ml enthalten und das Produkt ist 12 Monate lange haltbar. Es kostet 1,39 Euro. Leider ist es nicht vegan.

duschdas Reach for the stars Duschgel (LE) - Rückseite

„Wie wäre es mit ein wenig Exotik im heimischen Badezimmer? Kokos und Sternfrucht vereinen sich zu einem verwöhnenden Duftensemble, das die Chöre der Engel in himmlischen Gesang einstimmen lässt.“

duschdas Reach for the stars Duschgel (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Der Deckel des Duschgels lässt sich gut und recht fingernagelfreundlich öffnen und schließen. Auch wenn die Tube auf dem Kopf steht, läuft nichts an Produkt aus, da es gut verschlossen bleibt. Außerdem ist die Verpackung sehr stabil. Gut ist auch, dass das Duschgel so immer direkt nach unten fließt und man es gut aufbrauchen kann. Die Anwendung ist sehr leicht, da man die Tube einfach ein bisschen zusammendrücken muss, damit das Produkt herauskommt. Die Konsistenz ist weiß-schimmernd und sehr cremig, eher weniger flüssig. Das mag ich sehr gerne, da ich die Anwendung dann angenehmer finde, da nichts schnell wegfließt. Den Duft würde ich als sehr cremig/seifig beschreiben und eher weniger fruchtig, da ich hauptsächlich die Kokosnuss wahrnehme. Das ist für mich aber nicht weiter schlimm, da ich Kokos liebe. Auf der Haut bleibt der Duft sowieso nicht lange erhalten und ist kurz nach dem Duschen schon wieder verschwunden. Das Duschgel ist sehr ergiebig und man benötigt nur einen kleinen Pumpstoß für den Oberkörper und einen für den Unterkörper. Das Produkt schäumt extrem stark auf und lässt sich angenehm und schnell verteilen. Die Haut fühlt sich gleich cremig an und man spürt Feuchtigkeit. Das Abspülen geht auch sehr leicht und danach fühlt sich die Haut richtig frisch und weich an. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut nicht trocken an, dennoch verwende ich eine Bodylotion, da ich zu trockener Haut neige. Aber ich muss sagen, dass ich im Vergleich zu anderen Duschgelen über den Testzeitraum festgestellt habe, dass meine Haut länger weich und geschmeidig bleibt als dies zuvor der Fall war. Eine sonstige Pflegewirkung habe ich nicht festgestellt.

duschdas Reach for the stars Duschgel (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zum duschdas Reach for the stars Duschgel (LE)

Insgesamt ein gutes Duschgel, das seinen Zweck erfüllt und die Haut gut und sanft reinigt und dabei toll nach Kokos duftet. Schade, dass das Produkt nicht vegan ist, sonst wäre es für mich noch besser.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus