Monsavon Mandel Dusche

Ein schönes Duschgel, nur fehlt mir der markante Mandel-Duft.

Monsavon Mandel Dusche

Das Duschgel von Monsavon ist u.a. bei Rossmann erhältlich. Bei einem Inhalt von 300 ml kostet es ca. 1,99 €. Nach Anbruch ist das Duschgel 12 Monate haltbar.

Die Duschgele sind dermatologisch getestet und ohne Parabene und Farbstoffe.

Süß und unwiderstehlich ist das Leben! Genauso wie der zarte Mandelduft des Monsavon Duschgels. Hol dir das Dufterlebnis in dein Bad.“

Monsavon Mandel Dusche

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Lactate, Sine Adipe Lac, Polyquaternium-7, Parfum, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Lauryl Sulfate, Disodium Lauryl Phenyl Ether Disulfonate, Trideceth – 7, Citric Acid, Sodium Benzoate, Anise Alcohol, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Coumarin, Linalool“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Von der Optik her gefällt mir das Duschgel schon einmal. Durch die transparente Verpackung ist der Füllstand gut zu sehen.

Die Konsistenz ist eher flüssig, lässt sich aber durch die schmale Öffnung im Verschluss gut dosieren. Auch mit einer Hand ist der Verschluss gut zu öffnen und zu schließen.

Der Duft ist sehr sommerlich, süß und angenehm. Ich kann den Duft gar nicht richtig einordnen, mein erster Gedanke dazu war: bunte Zuckerdragees für Kinder. Einen Mandel-Duft kann ich hier allerdings nicht heraus schnuppern. Das finde ich sehr schade. Süß entspricht definitiv der Produktbenennung, aber die Mandel blieb hier irgendwie auf der Strecke.

Monsavon Mandel Dusche - Konsistenz

Das Duschgel lässt sich gut auf der Haut verteilen, schäumt aber nur mäßig auf.

Die Haut fühlt sich nach dem Duschen sauber und gepflegt an. Ich hatte nicht das Gefühl von trockener Haut, sondern eher wie leicht eingecremt.

Nach dem Abtrocknen bleibt der sommerlich-süße Duft kurzzeitig auf der Haut erhalten.

Während des gesamten Testes hatte ich keinerlei Hautirritationen.

Monsavon Mandel Dusche - Konsistenz aufgeschäumt

Mein Fazit zum Monsavon Mandel Dusche

Mir gefällt das Duschgel eigentlich gut, allerdings fehlt mir der markante Mandel-Duft. Somit würde ich es mir nicht nachkaufen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung