Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung

Ein Shampoo, das toll duftet, die Haare aber viel zu schnell nachfetten lässt, da es auch eine Spülung ist.

Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung

Ich durfte für pinkmelon.de das Bübchen 2in1 Produkt Happy Berry Shampoo & Spülung testen. Das Produkt enthält 200 ml, ist 12 Monate lange haltbar und kostet ca. 2,45 € in Drogeriemärkten.

„Shampoo & Spülung „Happy Berry“ reinigt und pflegt deine Haare sanft. Es sorgt für seidigen Glanz, Geschmeidigkeit und verleiht einen beerig-frischen Duft. Happy Berry macht dich und dein Haar very happy! Reinigt und pflegt das Haar sanft mit natürlichen Inhaltsstoffen. Verleiht dem Haar leichte Kämmbarkeit und einen beerig-frischen Duft Für geschmeidiges Haar mit seidigem Glanz. pH-hautneutral. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung - Details Rückseite

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Citric Acid, Glycol Distearate, Heliotropine, Hydrolyzed Wheat Protein, Laureth-4, Panthenol, Parfum, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Phenoxyethanol, Polyquaternium-10, Propylene Glycol, Quaternium-80, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Tocopherol.“

Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem 2in1 Produkt

Das Produkt kommt in einer sehr schönen Verpackung daher, die passend zum Duft in Pink-Tönen gehalten ist. Das Design gefällt mir sehr gut und auch die Tube selbst ist sehr stabil und handlich. Die Shampoo & Spülung ist primär für jüngere Leute gedacht, jedoch kann es sicher jeder verwenden, da es generell für glänzendes Haar und leichte Kämmbarkeit sorgen soll. Außerdem ist es im Bad ein kleiner Hingucker. Der pinke Deckel der Tube lässt sich gut öffnen und schließen und ist gut geschlossen, sodass das Produkt nicht ausläuft. Den Duft des Produkts würde ich als angenehm fruchtig und cremig beschreiben, jedoch ist der Duft keineswegs aufdringlich. Es duftet richtig beerig und ich nehme hauptsächlich Heidelbeeren wahr. Nach dem Anwenden ist er allerdings gleich wieder verflogen. Die Konsistenz ist durchsichtig und schimmert leicht und insgesamt ist sie eher flüssig als cremig, was aber bei Shampoos häufig der Fall ist. Die Tube lässt sich sehr leicht zusammendrücken und das Produkt kommt gut aus der Dosieröffnung heraus.

Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung - Konsistenz

Dann gebe ich das Produkt in meine nassen Haare und verteile und massiere es überall. Das geht, finde ich, nicht ganz so gut, da die Konsistenz dann irgendwie so quietschig wird. Das Verteilen geht also nicht so gleichmäßig und einfach und man braucht viel an Produkt, da es kaum aufschäumt. Ansonsten fühlen sich die Haare aber weich und geschmeidig an. Das Ausspülen funktioniert sehr gut und die Haare werden gereinigt (man muss das Produkt nicht einwirken lassen). Die Haare lassen sich im nassen und im trockenen Zustand gut kämmen, allerdings nicht unbedingt sehr viel besser als bei anderen Shampoos/Spülungen. Was mir aber auffällt, ist, dass die Haare wirklich etwas mehr glänzen als zuvor und zudem schön frisch und gepflegt aussehen. Besonders in den Spitzen ist mir das aufgefallen, da diese schön geschmeidig sind und viel mehr glänzen. Jedoch fetten dadurch die Haare extrem schnell nach, leider.

Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung - Haare vor der Anwendung

Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung

Insgesamt also ein gutes Produkt, das die Haare glänzend macht und toll nach Beeren duftet. Allerdings fetten die Haare schneller nach und das Produkt ist nicht vegan, was ich schade finde.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar