Bübchen Happy Berry Duschgel

Beerig-frisch duftendes Duschgel mit leicht pflegenden Eigenschaften und praktischer Verpackung, das ich weiterempfehle.

Bübchen Happy Berry Duschgel

Hierbei handelt es sich um das Happy Berry Duschgel von Bübchen, das ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 230 ml und das Produkt ist bspw. bei dm für etwa 1,85 € erhältlich.

„Reinigt und pflegt die Haut sanft
Erhält die Feuchtigkeit der Haut
Sorgt für ein weiches Hautgefühl
Verleiht einen beerig-frischen Duft
Mit natürlichen Inhaltsstoffen und pH-hautneutral
Das Bübchen Happy Berry Duschgel reinigt und pflegt die Haut sanft. Es erhält die Feuchtigkeit, sorgt für ein weiches Hautgefühl und verleiht einen beerig-frischen Duft. Es ist pH-hautneutral – die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

Quelle: www.dm.de

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Citic Acid, Heliotropine, Hydrolyzed Wheat Protein, Lauryl Lactate, Panthenol, Parfum, Phenoxyethanol, Polyquaternium-10, Sodium Benzoate, sodium Citrate, Sodium Hydroxide

Bübchen Happy Berry Duschgel - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Verpackung & Duft

Das Duschgel befindet sich in einer weißen Flasche mit pinkem Deckel, die in rosa- und pink-Tönen beschriftet ist. Auf mich wirkt das Design sehr jugendlich, weshalb es gut zur Zielgruppe passt. Dadurch, dass das Duschgel auf dem Kopf steht, konnte ich das Produkt sehr gut bis zum letzten Tropfen entnehmen. Die Verpackung liegt außerdem sehr gut in der Hand. Neben der schönen und praktischen Verpackung hat mir auch der Duft sehr gut gefallen, der sehr beerig und intensiv ist. Aufgeschäumt auf der Haut erinnert er mich sogar ein kleines bisschen an Vanilleeis, was den Frische-Effekt nochmals verstärkt.

Anwendung & Wirkung

Ich habe das transparente Duschgel, welches relativ flüssig ist, auf den Handflächen kurz verteilt und dann auf dem Körper aufgeschäumt. Mir ist aufgefallen, dass das Produkt relativ stark schäumt, man aufgrund der flüssigen Konsistenz jedoch etwas mehr davon benötigt. In der 3-wöchigen Testphase habe ich daher das Duschgel schon komplett aufgebraucht. Aufgrund des intensiven, fruchtig-frischen Duftes fühlte ich mich nach der Dusche sehr sauber und meine Haut wirkte nicht ausgetrocknet. Da ich allgemein jedoch zu etwas trockener Haut insbesondere an den Beinen neige, habe ich meistens noch eine Bodylotion verwendet. Dennoch würde ich sagen, dass das Duschgel bei normaler Haut ausreichend pflegt und keine weitere Körperpflege notwendig ist. Ich habe das Testprodukt sehr gut vertragen und konnte keine Unverträglichkeiten feststellen.

Bübchen Happy Berry Duschgel - Konsistenz

Mein Fazit zum Bübchen Happy Berry Duschgel

Ein sehr intensiv, beerig-frisch duftendes Duschgel, das gut aufschäumt und die Haut schonend reinigt. Auch aufgrund der Verpackung empfehle ich es daher auf jeden Fall weiter, auch wenn es etwas teurer und weniger ergiebig ist.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus