Skincerely Yours Do the dewy Cream

Eine gut formulierte Nachtpflege von der ich leider Unterlagerungen bekommen habe

Skincerely Yours Do the dewy Cream

Ich habe mir die „Do the dewy Cream“ von Skincerely Yours, die als Nachtpflege dienen soll, bei pinkmelon zum Testen ausgesucht. In der Tube befinden sich 50ml und das Produkt ist vegan. Es kostet im Onlineshop von Skincerely Yours ca. 24,95€

Herstellerversprechen von Skincerely Yours

Unsere ‚Do the dewy‘ Cream stärkt und schützt die Hautbarriere, die maßgeblich daran beteiligt ist, die Hautfeuchte zu bewahren. Ceramide als einer der wichtigsten Hauptbestandteile unserer Haut sorgen für eine intakte Hautbarrierefunktion, die Schädliches draußen und Gutes drinnen hält. Ectoin bildet eine zellschützende Schicht und hydratisiert langfristig. Eine gut durchfeuchtete Haut neigt weniger zu Falten, eine starke Haut sieht gesund und prall aus. All unsere Produkte sind 100% vegan & tierversuchsfrei sowie frei von Mikroplastik, Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, Parabenen, Silikon- und Mineralölen.

Skincerely Yours Do the dewy Cream - Dosieröffnung

Aqua, Pentylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Squalane, Glycerin, Candelilla/Jojoba/Rice Bran Polyglyceryl-3 Esters, Glyceryl Stearate, Ceramide NP, Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Hydrolyzed Corn Starch (Maisstärke), Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Ectoin, Cetearyl Alcohol, Sodium Stearoyl Lactylate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl), Tocopherol (Vitamin E), Sucrose Stearate, Xanthan Gum, Sodium Citrate, Citric Acid.

Skincerely Yours Do the dewy Cream - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit der Do the dewy Cream

Die Nachtcreme befinden sich in einem weißen Pumpspender mit schwarzer und roter Aufschrift. Der Deckel, der ausreichend fest auf dem Pumpspender sitzt, ist ebenfalls weiß. Den Pumpspender kann man nicht abschrauben. Die Öffnung, wodurch man die Nachtcreme entnimmt, ist sehr klein und rund. Leider kommt nur Produkt heraus, wenn man die Tube über Kopf hält.

Die Creme selbst ist weiß, geruchlos und hat eine milchige und leichte, lotionsartige Konsistenz. Sie verschmilzt sehr schnell mit der Haut, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Durch ihre Konsistenz ist sie sehr ergiebig und man braucht nur wenig Produkt.

Ich habe die Nachtcreme die ersten Wochen gut vertragen und meine trockene Haut wurde gut gepflegt. Jedoch habe ich nach 4-5 Wochen viele Unterlagerungen, besonders in der T-Zone, bekommen, obwohl ich meine Reinigungs-/Pflegeroutine in dieser Zeit nicht verändert habe. Seitdem ich die Nachtcreme nicht mehr verwende, wird meine Haut langsam aber stetig wieder besser. Ich kann mir zwar nicht erklären, an welchen Inhaltsstoffen es lag, aber ich werde die Creme vorerst nicht weiter verwenden. Die Zusammensetzung ist aber definitiv empfehlenswert, da das Produkt reizfrei formuliert ist und einige antioxidative Inhaltsstoff enthält. Die vorhandenen Ceramide und Squalane spenden außerdem viel Feuchtigkeit. Dies war meiner Haut eventuell zu viel, weshalb ich sie nicht so gut vertragen habe.

Haut zu Testbeginn (links) // nach 4-wöchigem Test der Skincerely Yours Do the dewy Cream (rechts)

Mein Fazit zur Skincerely Yours Do the dewy Cream

Ich würde die Nachtcreme dank der Inhaltsstoffe empfehlen, jedoch eher für unkomplizierte Haut, die nicht zu Unreinheiten neigt. Ich finde den Preis gerechtfertigt, allerdings finde ich die Verpackung nicht ideal, da der Pumpspender nur pumpt, wenn man die Tube über Kopf hält.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung