alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan

Die Sprühkur konnte mich leider nicht überzeugen. Die Haare fühlen sich beschwert und leicht klebrig an.

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan

Die alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan bekommt ihr bei dm für ca. 2,50 €.

„* Schenkt sofortige Haarpflege

* Verbessert die Kämmbarkeit Ihres Haars

Die Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur mit wertvollen Bio-Ölen aus Argan und Soja schenkt sofortige Haarpflege und sorgt für angenehm geschmeidiges Haar. In Kombination mit reichhaltigem Mandel-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau umhüllt die Rezeptur die Haaroberfläche und verbessert so die Kämmbarkeit Ihres Haars. Die pflegende Komposition entwirrt und bändigt Ihr Haar spürbar.“

Quelle: dm.de

„Wasser, Sojaöl* (pflegend), Alkohol*, pflanzliches Glycerin (pflegend), Feuchtigkeitsfaktor auf Maisbasis (pflegend), Betain (pflegend), Arganöl* (pflegend), Mandelextrakt* (pflegend), Sanddornextrakt* (pflegend), Zuckertensid, Vitamin E Acetat (pflegend), Natriumphytat, Parfüm**, Linalool**, Limonene**, Coumarin**

* Inhaltstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit der Sprühkur

Die Sprühflasche enthält 75 ml von der Haarkur und ist dabei sehr handlich. Das Design finde ich jetzt nicht so ganz aktuell, aber es ist okay. Die transparente Schutzkappe hat einen guten Sitz und kann leicht abgenommen werden.

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan - Konsistenz

Vor Gebrauch soll die kleine Sprühflasche geschüttelt werden. Bei einer transparenten Verpackung könnte man sehen, ob die Phasen sich vermischt haben.

Die Sprühkur kann sowohl auf trockenem als auch auf feuchtem Haar angewendet werden. Ich benutze solche Sprühkuren am liebsten auf trockenem Haar.

Wie empfohlen, sprühe ich aus einiger Entfernung (empfohlen werden 30 cm) die Kur in die Haarlängen und Spitzen. Der Duft der Kur ist nicht so ganz mein Geschmack. Die alkoholische Note verfliegt direkt am Anfang. Ich finde ihn etwas beißend mit künstlich süßem Mandelduft.

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Direkt nach dem Aufsprühen bürste ich meine Haare. Mit der Sprühkur gelingt dies selbstverständlich leichter. Bei feuchtem Haar wird der Unterschied nicht so deutlich. Die Pflegewirkung finde ich aber verbesserungswürdig. Meine Haare werden leider sichtbar beschwert und strähnig. Trotzdem fühlen sie sich überwiegend spröde und trocken an. Die Haare kletten aneinander und fühlen sich teilweise sogar leicht klebrig an.

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zur alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan

Im trockenen Zustand sehen die Haare überpflegt aus, und fühlen sich dabei überwiegend trocken an. Wenn mich wenigstens der Duft überzeugt hätte… So kann ich mich leider nicht mit der Sprühkur anfreunden. Ich kann sie nicht empfehlen.

von in der Kategorie Kur

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv