e.l.f. Hydrogel Under Eye Masks

Erfrischende Augenpads für eine kleine Auszeit vom Alltag.

e.l.f. Hydrogel Under Eye Masks

Die e.l.f. Hydrogel Under Eye Masks der US-Marke E.L.F. Cosmetics sind im 3er-Pack in verschiedenen Online-Parfümerien erhältlich. Der bekannteste Shop ist wahrscheinlich Douglas. Hier kostet das Produkt 10,49 € für 6 g (2 g pro Packung à 2 Pads). Die anderen Shops wie NiceBeauty, Feelunique und Beautycos sind mir nicht bekannt und verkaufen das Produkt zwischen 10,80 € und 16,75 € zzgl. Versand.

„Schenken Sie Ihrem Blick neue Frische: Die Hydrogel Under Eye Masks von e.l.f. versorgen die untere Augenpartie mit ausreichend Feuchtigkeit, polstern sie auf und erfrischen. In jeder Packung sind drei praktische Augenmaskenpads enthalten, die sich kinderleicht anwenden lassen und die Haut mit Seetangextrakt und Süßholz pflegen. Let your eyes shine!“

„Gel Ingredients: Water (Aqua), Butylene Glycol, Glycerin, Ceratonia Siliqua Gum, Sucrose, 1,2- Hexanediol, Agar, Xanthan Gum, Chondrus Crispus Powder, Cellulose Gum, Allantoin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydroxyacetophenone, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Fragance (Parfum). Formula Ingredients: Extract, Sodium Hyaluronate, Dipotassium Glycyrrhizate, Allantoin, 1,2-Hexanediol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydroxyethylcellulose, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, PEG/PPG-17/6 Copolymer, Polyacrylic Acid, Hydroxyacetophenone, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Fragance (Parfum)“

Meine persönliche Erfahrung mit den Pads

Die Pads sind einzeln abgepackt in einem schmalen Karton verpackt. Der Karton ist in weiß und türkis mit schwarzer Schrift gehalten. Auf er Vorderseite ist fließendes Wasser und ein Pad abgebildet, auf der Rückseite befinden sich die wichtigsten Infos zum Inhalt und zur Anwendung, außerdem ein Pad in Originalgröße abgebildet. Für mich ist das Design passend gewählt. Der Karton wirkt hochwertig und stellt die Frische des Produkts dar. Sowohl der Karton, als auch die einzelnen Folien der Pads lassen sich sehr leicht öffnen.

Pads

Jeweils zwei Pads sind in Folie eingeschweißt, die jeweils noch eine Plastikschale mit den Pads enthält. Das ist auch notwendig, da die Pads in der Flüssigkeit liegen. Sie sind entsprechend sehr flutschig und rutschen leicht von der Plastikfolie, durch die sie voneinander getrennt sind. Ich habe sie mit beiden Händen fassen und unter dem Auge aufbringen müssen. Sie haben nur einen ganz sanften und reinen Eigengeruch, was mir persönlich sehr gut gefällt.

e.l.f. Hydrogel Under Eye Masks - Augenbereich vor der Anwendung
Augenbereich vor der Anwendung

Einwirkzeit

Wie empfohlen, habe ich die Pads 15 Minuten aufgelegt (Laut Hersteller 10-15 Minuten). Ich habe mir während dieser Zeit tatsächlich eine kleine Auszeit genommen, da die Pads sonst zu viel Flüssigkeit abgeben, die über die Wangen läuft und bei zu viel Bewegung auch verrutschen.

e.l.f. Hydrogel Under Eye Masks - Augenbereich mit Pad
Augenbereich mit Pad

Wirkung

Die Pads kühlen die Augenpartie leicht und fühlen sich sehr angenehm auf der Haut an. Da ich feuchtigkeitsarme Haut habe, ist bei mir nach der Anwendung kaum überschüssiges Produkt übrig geblieben – meine Haut hat die Feuchtigkeit quasi aufgesaugt. Normalerweise soll das überschüssige Produkt anschließend eingeklopft werden. Es bleibt ein sehr angenehmes und gepflegtes Gefühl, was auch ohne Augencreme lange vorhält.

e.l.f. Hydrogel Under Eye Masks - Augenbereich nach der Anwendung

Mein Fazit zu den e.l.f. Hydrogel Under Eye Masks

Ich habe zwar keine starken Augenfältchen, aber meine Haut spannt sehr schnell und ich muss regelmäßig Augencreme auftragen. Daher ist kein sichtbarer Vorher/Nachher-Effekt zu sehen. Nach Anwendung der Pads hatte ich aber ein ein gutes Gefühl und bin sogar ein paar Stunden ohne Augencreme ausgekommen, was für meine Bedürfnisse gerade richtig ist. Die Anwendung ist einfach und schnell, das pflegende und entspannende Gefühl tritt schon bei der Anwendung ein. Zusätzlich habe ich es genossen, mir für 15 Minuten eine kleine Auszeit zu nehmen und mich zu entspannen. Der Duft ist nur ganz leicht und sehr angenehm. Den Preis bei Douglas finde ich absolut angemessen und vergleichbar mit den Produkten aus der Drogerie. Ich werde die Pads auf jeden Fall wieder kaufen.

von in der Kategorie Augenpads

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXwirken erfrischend & entspannend
XXXXXberuhigen die empfindliche Augenpartie
XXXXXsorgen für eine erholt aussehende Augenpartie

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja