MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Eine tolle Ergänzung für die Zahnpflege, meine Zähne sind weniger empfindlich - nur der Geschmack ist nicht meins.

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Die kleine Tube mit Standdeckel und Drehverschluss ist nochmals in einem kleinen Karton verpackt. Enthalten sind 25 g und der Preis liegt bei 7,95 €.
Das Produkt ist bei dm erhältlich.

„Das MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector mit mildem Minzgeschmack muss nur 1 Mal wöchentlich angewendet werden. Es sorgt für eine Kariesprophylaxe, die Remineralisierung der Zähne und ist geeignet zur Behandlung überempfindlicher Zahnhälse.“

„Wasser, Sorbitol, Natriumfluorid, Dinatriumhydrogenphosphat, Hydriertes Rizinusöl (PEG-40), Hydroxyethylcellulose, Phosphorsäure, Aroma“

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fluorid Gelee

Geschmack:

Der Hersteller verspricht einen milden Minzgeschmack – leider kann ich dies nicht bestätigen. Meiner Meinung nach schmeckt das Gel nach Chlor und hat einen genauso unangenehmen Geschmack wie andere Fluorid Gele, die ich bisher ausprobiert habe. Der unangenehme Geschmack nach Chemie erleichtert mir die Anwendung leider nicht, aber ich würde sagen „Augen zu und durch“.

Das durchsichtige Gel lässt sich ganz einfach dosieren, eine erbsengroße Menge ist absolut ausreichend für eine Anwendung. Ich verwende das Produkt 1x wöchentlich (abends) nach dem Zähneputzen. Dabei wird das Produkt mit etwas Wasser sanft auf die Zähne gebürstet. Dabei sollte man die Anwendungszeit von 5 Minuten nicht überschreiten – ebenso sollte das Produkt auch nur 1x wöchentlich angewendet werden.

(Pflege-)wirkung:

Nach der Anwendung fühlen sich meine Zähne glatt und sauber an. Ich vertrage das Gelee sehr gut und bis auf den Geschmack, habe ich auch nichts daran auszusetzen.
Durch meine freiliegenden Zahnhälse ist es für mich absolut nötig ein Fluorid Gel zu verwenden. Bereits nach der ersten Anwendung habe ich eine Besserung gemerkt und meine empfindlichen Zähne haben weniger auf Kälte/Wärme reagiert.
Die Zähne werden mit einem „Schutzmantel“ wirksam geschützt.

MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector - Konsistenz

Mein Fazit zum MARA EXPERT Fluorid Gelee Protector

Das Produkt hält was es verspricht, daher würde ich es weiterempfehlen.

von in der Kategorie Fluorid Gelee

XXXXXeinfache Dosierung