e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold

Er sah so vielversprechend aus, hatte eine so tolle Struktur und einen wahnsinnigen, schönen Schimmer und dennoch hat er mich im Endeffekt einfach nur enttäuscht!

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold

Als Marke hatte mich e.l.f Cosmetics schon immer ein wenig fasziniert und nun kann man sie auch endlich in unseren Drogeriemärkten finden. Dank Pinkmelon durfte ich jetzt den Metallic Flare Highlighter in der Farbe Rose Gold testen und die Marke somit besser kennen lernen. Wenn ihr die Marke testen wollt, dann könnt ihr sie bei dm finden – den Highlighter gibt es dort für 6,45 €.

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold

„Der Highlighter in Puderform verleiht dem Gesicht mehr Dimension und einen traumhaften Glow. Die butterweiche, intensiv schimmernde Formel lässt sich mühelos auf die Haut auftragen und zaubert optimale Highlights.“

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

Das Produkt und der Auftrag

Für mich müsste keine Umverpackung geben, immerhin würde sie so oder so in den Müll fliegen und bringt mir im Endeffekt nichts. Die Verpackung des eigentlichen Produktes erschien mir aber sehr hochwertig verarbeitet, ziemlich robust und auch bei dem Deckel hatte ich nicht sofort die Befürchtung, dass er mir bald abfallen wird. Ansonsten finde ich es mal ansprechend, dass das Design eigentlich kein Design ist, alles ist sehr schlicht, nur in schwarz gehalten mit einem Logo auf dem Deckel und ansonsten kann man sich einfach auf den Highlighter konzentrieren.

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold - Relief

Dieser hat eine wirklich schöne Struktur, ein tolles Muster, was dafür sorgt, dass dieser metallische Effekt schon ungeöffnet wundervoll zum Ausdruck kommt. Die Farbe soll ein Roségold sein, wobei sie im Pfännchen eher aussieht wie ein pastelliger Bronzeton, erst beim Swatch kann man das Roségold erkennen, welches dann wirklich schön metallisch schimmert. Leider ist auf dem Gesicht davon nicht mehr viel zu sehen, aber dazu nachher noch mehr. Der Auftrag verlief auch nur sehr schleppend, was wohl an der Textur lag. Der Highlighter sollte butterweich sein, trotz Puder-Formel, aber er war einfach nur staubtrocken und extrem hart. Beim Swatch mit dem Finger hatte ich schon Probleme, aber mit dem Pinsel wollte es gar nicht klappen. Ich hatte die Textur überall herumfliegen nur nicht auf dem Pinsel. Im Endeffekt hatte ich fast nichts im Gesicht, außer viel zu viel Glitzer und musste ihn dreimal aufbauen um überhaupt einen Effekt zu erhalten.

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold - Swatch

Ergebnis und Herstellerversprechen

Vom Ergebnis bin ich wirklich mehr als enttäuscht. Ich sehe auf meinem Gesicht nur noch Glitzerpartikel, die leider nicht nur auf meinem Wangenknochen sind, sondern auch im Ansatz und von dem schönem Roségold ist auch nichts mehr übrig. Es sieht dreckig aus, fast schon schmutzig, wie ein glitzerndes Beige und leider auch ziemlich fleckig. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl mit dem Highlighter, er ist nicht so weich wie angegeben, er ist nicht so intensiv wie angegeben und die Pigmentierung ist einfach unteriridisch. Es tut mir fast schon leid, dass ich es so sagen muss, aber das ist der schlechteste Highlighter, den ich jemals hatte!

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold - Tragebild
Tragebild

Mein Fazit zum e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter

Ich hörte wirklich soviel Gutes über die Marke, dass ich dringend etwas ausprobieren wollte. Doch dieser Highlighter war so gar nicht, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Besser gesagt , hätte ich ihn so sicherlich nie gekauft und nun weiß ich nicht mehr, ob ich noch mehr Produkte dieser Marke testen möchte. Einfach gesagt war der Highlighter schrecklich, für mich persönlich nicht zu gebrauchen und es gibt einige, die wesentlich besser sind und das gerade mal für 2,- bis 3,- €.

von in der Kategorie Highlighter

XXXOOlässt sich einfach auftragen