IsaDora Glossy Lip Treat Moisturizing Lip Color, Farbe: Ginger Glaze (LE)

Dieser Lipgloss ist mein absolutes go-to Produkt für den Herbst und Winter.

IsaDora Glossy Lip Treat Moisturizing Lip Color, Farbe: Ginger Glaze (LE)

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich die neue Glossy Lip Treat Moisturizing Lip Color von IsaDora in der Farbe Ginger Glaze getestet. Ich benutze schon seit Monaten ein Lippenöl von IsaDora und liebe es abgöttisch, deshalb wollte ich unbedingt mal etwas Neues der Marke ausprobieren. Nun ist es dieses Lip Teat geworden. Es kostet knappe 13 Euro und beinhaltet 13ml Produkt.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Glossy Lip Treat – schon der Name verrät, dass diese Lippenpflege von Isadora Ihren Lippen eine wertvolle Pflege und einen wunderschönen Glow schenkt. Die mit Jojobaöl, Mandelöl, Sheabutter und Hyaluronsäure angereicherte Formel spendet den Lippen Feuchtigkeit und Nährstoffe, beruhigt sie und schenkt ihnen sanftes Volumen. Dank der flexiblen Silikonspitze gelangt die cremige, nicht klebende Textur perfekt dosiert auf Ihre Lippen und eine hygienische Anwendung ist garantiert. Das Lipgloss sorgt für geschmeidig weiche, volle und definierte Lippen mit einem lang anhaltenden Glanz.“

Applikator - IsaDora Glossy Lip Treat Moisturizing Lip Color, Farbe: Ginger Glaze (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Optik & Verpackung

Die Optik gefällt mir, das Design ist eher schlicht und das Produkt kommt in einer länglichen Tube. Die Farbe der Tube ist an der Farbe des Inhalts orientiert, dazu bekommt man einen silbernen Deckel. Dieser lässt sich aufschrauben, wodurch man einen Blick auf die Dosieröffnung werfen kann. Diese ist aus Silikon, es gibt kein Schwämmchen oder sonstige Hilfsmittel, was ich auf den ersten Blick merkwürdig fand – auf der anderen Seite finde ich es so hygienischer, da man solche Sachen viel leichter abwaschen kann. Dennoch war ich dadurch sehr gespannt auf die erste Anwendung und ob sich das Produkt damit gut verteilen lässt.

Swatch - IsaDora Glossy Lip Treat Moisturizing Lip Color, Farbe: Ginger Glaze (LE)

Anwendung & Effekt

Die Farbe ist ein wunderschönes, leicht rostiges, bräunliches Peach. Sie enthält sehr zarte Schimmerpartikel und gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem für den Alltag finde ich sie einfach wunderschön. Trotz meiner Skepsis konnte mich der Silikonapplikator direkt bei der ersten Anwendung überzeugen! Einmal kurz auf die Tube gedrückt und schon hat man genug Produkt, um die Lippen schön zart einzufärben und zum Strahlen zu bringen. Der Applikator gleitet perfekt über die Lippen und verteilt die Farbe super gleichmäßig, ohne dass man sich großartig anstrengen muss.

Ich muss sagen, dass die Farbe nicht sehr intensiv ist, das Lip-Treat ist eben eher eine Lippenpflege mit etwas Pigment und diese Aufgabe erfüllt das Produkt perfekt. Die Textur klebt nicht, sie fühlt sich sehr leicht und angenehm auf den Lippen an und ist dazu noch pflegend. Meine Lippen sind damit ein bisschen eingefärbt und vor allem schön glänzend, sodass ich das Produkt für natürliche Looks wirklich perfekt finde. Ich kombiniere es aber auch gerne mit einem stärkeren Augen-Make-Up, da es die Lippen nur leicht hervorhebt und so der Fokus auf den Augen bleiben kann. Dieses Produkt passt einfach zu allem.

Die Pflegewirkung ist so gut, dass ich in den letzten zwei Wochen kaum Probleme mit meinen Lippen hatte, vorher waren sie teilweise etwas trocken, aber durch die tägliche Anwendung sind sie nun viel schöner. Das Produkt glättet auch kleine Fältchen und Unebenheiten, was für mich ebenfalls ein Grund ist, warum ich es so gerne verwende.

Dieses Lip Treat ist mein aktueller Favorit und ich werde mir auf jeden Fall noch zwei weitere Farbnuancen davon zulegen. Einzig und alleine die Haftfestigkeit ist hier nicht überragend, nach knapp einer Stunde ist die Farbe des Lip Treats nicht mehr auf den Lippen zu sehen. Mich stört es allerdings nicht, da ich es als Lippenpflege verwende und die Farbe für mich nur zweitrangig ist.

Lippen ohne/mit IsaDora Glossy Lip Treat Moisturizing Lip Color, Farbe: Ginger Glaze (LE)

Duft & Geschmack

Das Produkt riecht und schmeckt neutral und hat eine sehr unauffällige und leicht süßliche Note, die mir aber nie auffallen würde, wenn ich nicht genau darauf achten würde. Das finde ich sehr angenehm, es muss nicht immer zuckersüß schmecken, vor allem da es viele Firmen damit auch teilweise übertreiben.

Mein Fazit zum IsaDora Glossy Lip Treat Moisturizing Lip Color, Farbe: Ginger Glaze (LE)

Dieser Lipgloss ist mein absolutes go-to Produkt für den Herbst und Winter! Die Farbe ist super schön natürlich, die Lippen werden toll gepflegt und nur leicht betont, außerdem werden kleine Unebenheiten perfekt kaschiert. Für meine trockenen Lippen ist dieses Produkt der perfekte tägliche Begleiter für die kältere Jahreszeit und dementsprechend kann ich es auf jeden Fall empfehlen!

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja