ECOME® my lovely deo Minze Deodorant Spray

Dieses Deodorant Spray von ECOME überzeugt nicht nur durch seine gute Wirkung und den angenehmen Duft, sondern auch durch Nachhaltigkeit in seiner Verpackung. Außerdem ist es vegan.

ECOME® my lovely deo Minze Deodorant Spray

Das my lovely deo Minze Deodorant Spray von ECOME kann man zum Beispiel bei Müller kaufen, dort kostet es 1,95 €.

„Dieses Deospray mit natürlichem Minze-Extrakt sorgt für einen besonderen Frischekick, der bis zu 24 Stunden anhält. Für empfindliche Haut geeignet.“

„Butane: Ein Wirkstoff, der Druck in Spraydosen erzeugt, und so ihre Anwendung ermöglicht.

Alcohol denat.: Pflanzlicher Alkohol gewonnen durch BIOTEC-Fermentation

Isobutane: Ein Wirkstoff, der den Druck in Spraydosen erzeugt, und so ihre Anwendung ermöglicht.

Propane: Gehört zu den Kohlenwasserstoffen. Es ist ein Gas, das den Druck in Spraydosen erzeugt und so ihre Anwendung ermöglicht.

Isopropyl Myristate: Ein wohlriechender Wirkstoff, der nicht nur Feuchtigkeit bindet, sondern diese auch erhält. Die Haut wird dadurch besonders gut gepflegt.

Parfum: Parfüm gibt dem Produkt seinen Geruch.

Cucumis Sativus Fruit Extract: Gurken-Extrakt erfrischt und beruhigt die Haut.

Mentha Aquatica Leaf Extract: Minze-Extrakt erfrischt die Haut.

Glycerin: Ein Bestandteil von Pflanzenölen, der auch in Lebensmitteln zu finden ist. Es schützt die Haut und spendet Feuchtigkeit.

Aqua: Wasser sorgt dafür, dass die Inhaltsstoffe der Produkte aufgelöst werden können und sich gut auf der Haut verteilen lassen.

Ethylhexylglycerin: Ein Alkohol auf der Basis von Glycerin, das ein Bestandteil aller natürlichen Fette ist. Es beugt unangenehmem Schweißgeruch vor und pflegt die Haut.

Phenoxyethanol: Ein Alkohol, der dank seiner antibakteriellen Eigenschaften vor unangenehmem Schweißgeruch schützt. Im Deodorant wird er auch als Konservierungsmittel eingesetzt.

Benzyl Salicylate: Ein Parfümöl, das Deodorants einen angenehmen Duft verleiht. Es ist zum Beispiel in Blüten, Früchten und Kräutern enthalten.

Citral: Ein Parfümöl, das Deodorants einen angenehmen Duft verleiht. Es ist zum Beispiel in Blüten, Früchten und Kräutern enthalten.

Citronellol: Ein Parfümöl mit blumigem Geruch, das Deodorants einen angenehmen Duft verleiht. Als Quellen dienen zum Beispiel Blüten, Früchte und Kräuter.

Limonene: Ein Parfümöl, das der Haut einen angenehmen Duft verleiht. Es ist zum Beispiel in Blüten, Früchten und Kräutern enthalten.“

Quelle: https://ecome.de/lovely-deos/

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Das my lovely deo von ECOME in der Duftrichtung Minze ist ein Deodorant Spray, welches 150 ml enthält.

Der Behälter ist weiß mit schwarzem Deckel. Das Design ist natürlich, schlicht und in Grün gehalten. Vorne und hinten ziert das Deodorant die Abbildung einer Minze. Das Design gefällt mir sehr gut und ich finde es passend für diese Marke.

Das Deodorant lässt sich einfach betätigen, der Sprühkopf ist leicht strukturiert, damit man mit dem Finger beim Drücken nicht abrutscht.

Aus 15 cm Entfernung sprüht man das Deodorant auf die Achseln und lässt es dann trocknen, was nur einen kurzen Moment dauert. Das Deodorant brennt bei Kontakt mit der Haut nicht und fühlt sich auch nicht anderweitig unangenehm an. Auch ein Auftragen nach der Achselhaar-Rasur empfand ich nicht als unangenehm.

Der Duft des Deodorants ist dezent, aber angenehm. Es riecht leicht würzig und nach Minze.

Ich finde, dass dieses Deodorant einen ausreichend langanhaltenden Schutz bietet. Wenn ich es morgens auftrage, hält es bis abends, auch wenn man sich den Tag über etwas mehr bewegt.

Besonders gut an diesem Deodorant gefällt mir, dass es vegan ist. Es enthält lediglich rein pflanzlichen Alkohol, welcher durch BIOTEC-Fermentation gewonnen wird, und zwar aus nachwachsenden Rohstoffen aus der EU.

Es kommt ohne Aluminiumsalze aus und die Verpackung ist nachhaltig gewählt: es ist eine Lightweight-Dose (bis zu 20% leichter als eine herkömmliche Dose für Deosprays) mit Recyclinganteil. Der Kunststoff, welcher für den Deckel verwendet wird, besteht aus 100% Recyclat.

ECOME® my lovely deo Minze Deodorant Spray - Öffnung

Mein Fazit zum ECOME® my lovely deo Minze Deodorant Spray

Für gerade einmal 1,95 € erhält man hier ein natürliches, nachhaltiges Deodorant und das finde ich wirklich super. Zumal es mich auf ganzer Linie überzeugt hat: es fühlt sich auf der Haut angenehm an, riecht gut und bietet ausreichend Schutz. Was möchte man von einem Deodorant mehr?

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit