PARSA Beauty Paddle-Haarbürste Carbon

Eine kleine Haarbürste, ideal für unterwegs. Die Haare lassen sich im trockenen Zustand gut bürsten. Die mit Carbon angereicherten Kunststoffstifte verhindern die statische Aufladung der Haare.

PARSA Beauty Paddle-Haarbürste Carbon

Die PARSA Beauty Antistatic Styling Paddle-Haarbürste ist u. a. im PARSA Onlineshop www.parsa-beauty.de für 6,99 € erhältlich.

Die kleine, handliche Bürste wiegt gerade mal 61 Gramm und ist nur knapp 9 cm lang.

Die Haarbürste ist für alle Haartypen geeignet.

PARSA Beauty Paddle-Haarbürste Carbon

„Aus der PARSA Beauty Professional Line mit Wirkstoffkonzept.
Allrounder für antistatisches Haarstyling. Die Paddle-Bürste mit abgerundeten Kunststoffstiften ist ein essenzielles Styling-Tool für alle Haartypen. Die mit Carbon angereicherten Kunststoffstifte können einer statischen Aufladung der Haare entgegenwirken und massieren zusätzlich die Kopfhaut. Aufgrund der handlichen Größe ist die kleine Paddle-Bürste perfekt für unterwegs geeignet.

• für alle Haartypen und Haarlängen geeignet
• ideal zum Vorbereiten der Haare für das Styling, zur Unterstützung beim Styling oder Auffrischen zwischendurch
• mit Carbon angereicherte Kunststoffborsten massieren die Kopfhaut
• antistatische Wirkung beugt fliegenden Haaren vor
• hochwertiges Matt-Finish für ein angenehmes Handling
• exklusives Design trifft auf optimale Funktionalität
• perfekter Begleiter für unterwegs und Reisen“

Quelle: www.parsa-beauty.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Paddle-Haarbürste

Für Pinkmelon durfte ich die PARSA Beauty Antistatic Styling Paddle-Haarbürste testen. Vielen Dank!

Die Haarbürste ist von der Optik her eher schlicht, sticht aber durch ihre kleine Größe direkt ins Auge. Wer eine Bürste für unterwegs sucht, wird mit der PARSA Beauty Antistatic Styling Paddle-Haarbürste zufrieden sein. Das geringe Gewicht ist perfekt, da die Bürste dadurch sehr angenehm in der Hand liegt. Die Haarbürste kommt mit einem Umkarton nach Hause. Auf der Rückseite sind alle wichtigen Informationen zu der Bürste zu finden. Zusätzlich wird die Haarbürste noch mit einem kleinen Ring aus Kunststoff gehalten. Dieser lässt sich aber mit einer Schere leicht entfernen.

Ich bürste meine Haare öfter mal am Tag durch, da ich sehr lange Haare habe die schnell Knoten bekommen. So hatte ich ausreichend Zeit die Bürste ausgiebig zu testen.

PARSA Beauty Paddle-Haarbürste Carbon

Die Haarbürste von PARSA Beauty hat mit Carbon angereicherte Kunststoffstifte, die dafür sorgen, dass das Haar nicht fliegt. Damit habe ich leider sehr oft Probleme und bin an manchen Tagen echt einfach nur genervt. Ich hasse nichts mehr, als statisch aufgeladene Haare. Die Bürste sorgt tatsächlich dafür, dass dies nicht passiert. Das ist für mich ein sehr großer Pluspunkt. Die Kunststoffstifte sind ca. 2 cm lang und somit auch für sehr dickes Haar geeignet. Die Stifte stehen weit genug voneinander ab, was ich sehr gut finde. Der nächste Vorteil ist, dass die Kunststoffstifte die Kopfhaut leicht massieren. Das Gefühl ist für mich sehr angenehm. Die Haarbürste liegt gut in der Hand und gleitet sanft durch das Haar. Kleine und größere Kletten werden gut ausgebürstet. Natürlich ziept es hier und da mal, aber der Hersteller sagt auch nicht, dass die Bürste nicht ziept. Die Haare sind nach dem Bürsten sichtbar geglättet und glänzen schön.

Für den Test habe ich die Haarbürste mehrmals täglich genutzt. Jetzt werde ich sie aber eher für unterwegs in der Handtasche mitnehmen, da mir die Größe zu klein und das Gewicht zu gering ist. Klingt vielleicht komisch, ist aber leider so. Ich muss die Bürste in meiner Hand spüren, also darf sie für mich nicht all zu leicht und klein sein. Für unterwegs ist die PARSA Beauty Paddle Haarbürste aber optimal.

PARSA Beauty Paddle-Haarbürste Carbon - Haare vor dem Bürsten
Haare vor dem Bürsten

Wie schon erwähnt, gleitet die Haarbürste sanft durch das trockene Haar. Da ich meine Haare aber auch schon nass Bürste, musste ich dies natürlich auch testen. Leider kam ich da überhaupt nicht zurecht. Die Kunststoffstifte reißen quasi die Knoten auseinander und es schmerzt ziemlich. Ich bin generell echt nicht so zimperlich, aber das tat teilweise schon ein wenig weh. Würde ich keine Spülung verwenden, käme die Bürste kaum durchs Haar.

Die Reinigung der Haarbürste ist sehr einfach und gelingt gründlich. Die ausgefallenen Haare lassen sich leicht mit der Hand entfernen. Einmal die Woche kämme ich die Bürste ordentlich aus und reinige sie mit Wasser. Auch nach zwei Wochen und mehrmals täglicher Benutzung sieht die Haarbürste noch sehr sauber aus.

PARSA Beauty Paddle-Haarbürste Carbon - Haare nach dem Bürsten
Haare nach dem Bürsten

Mein Fazit zur PARSA Beauty Paddle-Haarbürste Carbon

Eine optimale Haarbürste, die mein langes und dickes Haar im trockenen Zustand sehr gut und sanft bürstet. Kleine und größere Kletten werden schnell und fast schmerzfrei entfernt. Im nassen Zustand komme ich mit der Bürste leider nicht zurecht, da die Knoten nicht wirklich entfernt werden. Und wenn, dann ist es ziemlich schmerzhaft. Für Zuhause mag ich die kleine Größe und das geringe Gewicht nicht ganz so gerne, aber für unterwegs ist die Paddlebrush optimal. Ein großer Pluspunkt gibt es für die Kunststoffstifte mit Carbon. Diese sorgen dafür, dass die Haare nicht fliegen. Alleine dafür würde ich die PARSA Beauty Haarbürste immer wieder kaufen.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft