ECOME® my lovely deo Minze Deodorant Roll-On

Das Deo schützt gut, duftet leider aber sehr stark nach Alkohol.

ECOME® my lovely deo Minze Deodorant Roll-On

Den Deo-Roll-On von Ecome gibt es in drei verschiedenen Duftrichtungen. Er kostet jeweils etwa 1,70 €.

„Das ECOME DEO ROLL-ON MINZE mit natürlichem Minze-Extrakt sorgt für einen angenehm-kühlen Effekt auf der Haut und gibt dem Körper einen besonderen Frische-Kick. Es hält bis zu 24 Stunden und sorgt so für ein besonderes Wohlbefinden. Das Deo ist vegan und wirkt mit rein pflanzlichem Alkohol, der durch BIOTEC-Fermentation gewonnen wird. Es ist für empfindliche Haut geeignet.“

„Alcohol denat., Aqua, Triethyl Citrate, Parfum, Hydroxypropylcellulose, Glycerin, Cucumis Sativus Fruit Extract, Mentha Aquatica Leaf Extract, Citric Acid, Citral, Citronellol, Limonene.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo

Der Deo-Roller von Ecome kommt in einem durchsichtigen Roll-On daher und wird mit einer schwarzen Kappe verschlossen. Das Design des Etiketts ist schlicht gehalten und mit grünen Akzenten und Minzblättern verziert. Insgesamt finde ich das Deo optisch sehr natürlich wirkend und ansprechend.

Vor dem ersten Gebrauch muss ich den Deo-Roller öfter hin und her rollen, damit die Deo-Flüssigkeit auf die Kugel gelangt. Das Auftragen geht dann sehr gut und schnell von der Hand. Der Geruch des Deos ist nicht allzu intensiv und nur wenn ich näher ran gehe. Als erstes nehme ich den Geruch von Alkohol wahr, der mich leider in der Form eher an Desinfektionsmittel und Krankenhäuser erinnert. Den Geruch von Minze kann ich nur sehr dezent erkennen. Er wird leider von dem Alkohol verdrängt. Auch auf der Haut rieche ich hauptsächlich den Alkohol.

Der Schutz des Deos ist jedoch sehr gut. Wenn ich es am Morgen auftrage, habe ich den gesamten Tag über einen guten Schutz vor Schweißgeruch und das auch an wärmeren Tagen. Es hinterlässt zudem keine Spuren auf der Kleidung und verträgt sich gut mit meiner Haut.

ECOME® my lovely deo Minze Deodorant Roll-On - Kugel

Mein Fazit zum ECOME® my lovely deo Minze Deodorant Roll-On

Mir gefällt das Deo zwar im Hinblick auf den Schutz, jedoch riecht es sehr stark nach Alkohol. Daher werde ich es nicht kaufen und lieber eine andere Duftrichtung der Marke Ecome verwenden.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch