Bübchen Happy Berry Duschgel

Ein toll duftendes Duschgel, das die Haut etwas mehr mit Feuchtigkeit versorgen könnte.

Bübchen Happy Berry Duschgel

Ich durfte das Happy Berry Duschgel von Bübchen für pinkmelon.de testen. Es ist in Drogeriemärkten für 1,85 Euro erhältlich und enthält 230 ml. Nach Anbruch ist es 12 Monate lange haltbar.

„Das Happy Berry Duschgel schenkt fruchtig-frische gute Laune und bewahrt zugleich den Feuchtigkeitshaushalt der Haut – für ein gesundes und weiches Hautgefühl. Das Produkt ist pH-hautneutral und enthält keine Mineralöle. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

Bübchen Happy Berry Duschgel

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Citic Acid, Heliotropine, Hydrolyzed Wheat Protein, Lauryl Lactate, Panthenol, Parfum, Phenoxyethanol, Polyquaternium-10, Sodium Benzoate, sodium Citrate, Sodium Hydroxide“

Bübchen Happy Berry Duschgel - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel hat eine sehr schön gestaltete Verpackung, deren Design perfekt zum Beeren-Duft passt. Insgesamt sehen die pinken Farben sehr schön aus und machen gute Laune. Die Öffnung liegt wie bei einer Tube unten, was gut ist, da das Produkt so besser leer wird. Das Anwenden des Duschgels funktioniert sehr gut und die Tube lässt sich gut zusammendrücken. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen. Die Dosieröffnung ist auch gut, da so viel an Produkt herauskommt, wie man möchte. Das Duschgel selbst ist durchsichtig (minimal gelb) und für meinen Geschmack etwas zu flüssig und nur leicht cremig. Was ich sehr liebe, ist der unglaubliche Beerenduft. Es duftet wirklich sehr intensiv vor allem nach Heidelbeeren und Himbeeren, was ich toll finde. Der Duft macht gute Laune und das Duschen ist angenehm. Nach dem Duschen ist der Duft aber schnell wieder verflogen. Die Konsistenz des Duschgels lässt sich gut verteilen und auf der Haut aufschäumen. Ich finde den Schaum gut, da er nicht zu stark ist, man aber auch nicht zu viel an Produkt benötigt, da es gut aufschäumt. Es fühlt sich angenehm sanft auf der Haut an und reizt keineswegs. Die Haut wird gut gereinigt und der Schaum lässt sich anschließend wieder schnell mit Wasser abspülen. Nach der Reinigung fühlt sich die Haut gut an und spannt nicht. Ich fühle mich frisch und sauber. Leider wird die Haut nicht allzu sehr mit Feuchtigkeit versorgt, sodass ich auf jeden Fall noch eine Bodylotion anwenden muss, da ich sonst zu leicht trockener Haut neige.

Bübchen Happy Berry Duschgel - Öffnung - Konsistenz

Mein Fazit zum Bübchen Happy Berry Duschgel

Insgesamt also ein Duschgel, das wahnsinnig toll duftet und die Haut gut reinigt ohne zu reizen. Feuchtigkeit spendet es allerdings nicht wirklich und leider ist es nicht vegan.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung