STRUCTURE by JOICO Stylemaker Dry (Re)Shaping Spray

Schnell und einfach Haare stylen und danach problemlos die Frisur ändern.

STRUCTURE by JOICO Stylemaker Dry (Re)Shaping Spray

Joico Structure Stylemaker Dry (Re)Shaping Spray, 300 ml für ca. 20 Euro. Erhältlich online und beim Friseur.

„Der neue Joico Structure Stylemaker ist ein schnell trocknendes Working Spray, mit dem das Haar in jeden Style gebracht werden kann. Das Spray sorgt für einen flexiblen, griffigen Halt mit einem leichten Glanz und ist leicht auszuwaschen oder auszubürsten. Hitzeschutz bis zu 230 Grad.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Spray

Dieser Haarlack ist der Grund, warum ich anfangen könnte, ein Haarspray regelmäßig zu benutzen.

Das Spray ist in einer Aluminiumdose, mit einem Plastik-Sprühkopf und einem schwarzen Plastik-Deckel. Das Packaging sieht modern und ansprechend aus. Ich finde, dass sich das Produkt auch im Männerregal sehr gut machen würde.

Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen. Es kommt relativ viel Lack raus, sodass man schnell die gewünschte Haarpartie damit benetzen kann.

Der Geruch ist nicht aufdringlich oder unangenehm.
Das Spray trocknet nach dem Auftrag sehr schnell, innerhalb von wenigen Sekunden. Danach kann man die Haare auch sofort durchkämmen. Nach dem Auftrag glänzen die Haare schön, es ist aber kein fettiger Glanz

Ich habe täglich das Problem, wenn ich meine Haare zusammen mache, dass die kleinen Härchen abstehen. Ein gewöhnliches Spray lässt meine feinen Haare ziemlich schnell verklebt und unordentlich aussehen. Dieses nicht. Die Haare sehen schön geordnet und natürlich aus. Sogar bei nassem Wetter kräuselt das Haar nicht (was bei mir oft der Fall ist).

STRUCTURE by JOICO Stylemaker Dry (Re)Shaping Spray - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Man kann auch, wie vom Hersteller versprochen, die Haare sehr einfach umstylen. Einfach die Haare kämmen und neu frisieren. Ich habe nach dem erneuten Auftrag das Glätteisen benutzt. Es funktioniert einwandfrei. Man merkt überhaupt nicht, dass man Haarspray im Haar hat. Die Haare fetten damit auch nicht schneller nach.

STRUCTURE by JOICO Stylemaker Dry (Re)Shaping Spray - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Die Fotos sehen hier vielleicht etwas unspektakulär aus, aber ich habe leider, was das Haare-Stylen angeht, zwei linke Hände. Für meine Verhältnisse sind das tolle Ergebnisse, weil das Haar einfach ordentlich ausseht. Das Styling hält mehrere Stunden lang, danach machen sich bei mir einzelnen Strähnen wieder selbstständig.

Ich finde, dass man das Spray nur minimal im Haar fühlt.

STRUCTURE by JOICO Stylemaker Dry (Re)Shaping Spray - Haare nach dem Umstyling
Haare nach dem Umstyling

Mein Fazit zum STRUCTURE by JOICO Stylemaker Dry (Re)Shaping Spray

Ich bin wirklich begeistert von dem Spray und werde es mir definitiv nachkaufen. Für mein feines, lockiges und unordentliches Haar ist das eine tolle Sache!

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja