Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Bronze Blaze

Ein unkomplizierter Lidschatten in Stiftform, dessen Farbe und Anwendungsmöglichkeiten mich überzeugt haben.

Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch über einen Lidschatten in Stiftform der Marke Pixi berichten. Diesen könnt ihr zu einem Preis von 15,89 € bei douglas.de kaufen.

„Entdecken Sie die nächste Generation in Sachen Augen-Make-up: den Endless Shade Stick von Pixi. Zum Auftragen benötigen Sie keinen Pinsel, streichen Sie einfach mit dem Stift über Ihre Augenlider und staunen Sie über die intensive Farbe, die sich ultrapräzise und im Handumdrehen auftragen lässt. Die lang anhaltende Formel ist mit Kamille, Extrakten von grünem Tee und beruhigender Aloe vera angereichert.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschatten-Stift

Das Produkt wird in Stiftform im typischen hellen Grün der Farbe des Herstellers verkauft. Am unteren Rand befindet sich eine Vorschau auf die enthaltene Farbe. Die Kappe schließt sicher und der Drehmechanismus lässt den Stift einwandfrei heraus- und hineinfahren. Es sind insgesamt 1,5 g des Produkts enthalten. Auf mich macht die Verpackung einen hochwertigen Eindruck, welchen ich bei dieser Preiskategorie auch erwarten.

Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Bronze Blaze

Bei der von mir getesteten Farbe „Bronze Blaze“ handelt es sich um einen kupfer- bis bronzefarbenen Braunton. Es sind unterschiedlich große und unterschiedlich farbige Glitzerpartikel enthalten. Je nachdem, welche Unterlage man verwendet, schimmert der Farbton an sich mehr oder wirkt matter. Der Auftrag gelingt in Stiftform recht einfach. Das Produkt hat eine schöne weiche Mine, die mühelos über die Haut gleitet. Leider ist kein Spitzer integriert, sodass man auf ein weiteres Produkt ausweichen muss, wenn man die Stiftspitze für einen präziseren Auftrag bevorzugt. Der Lidschatten lässt sich leicht mit dem Finger ausblenden. Mittels Auftrag mehrer Schichten kann man einen intensiveren Farbton erzielen.

Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Bronze Blaze - Swatches ohne und mit Base

Die Pigmentierung ist aber auch unverblendet nach einmaligem Auftrag ohne Verblenden gut gegeben. Beim Ausblenden stört mich lediglich, dass die Glitzerpatikel recht hartnäckig anhaften bleiben. Dies ist ebenso der Fall im Laufe des Tages – hier wandern sie sogar. Vorsicht also, wenn man öfter mal ins Gesicht greift. Prinzipiell lässt sich das Produkt auch mit einem Lidschattenpinsel auftragen. Damit gelingt dann das Ausblenden am Lid auch präziser. Ebenso ist die Verwendung als Eyeliner möglich. Die Haftfestigkeit würde ich als mittelmäßig einschätzen: bei rutschigen Lidern empfiehlt sich definitiv der vorherige Auftrag einer guten Base, um zu verhindern, dass der Lidschatten in die Lidfalte rutscht.

Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Bronze Blaze - Eine Schicht auf dem Augenlid

Meiner Meinung nach eignet sich die Farbe sowohl für einen Alltagslook, als auch zum abendlichen Ausgehen (hier in Kombination mit anderen Produkten). Zum Entfernen benötigt man aufgrund der Glitzerpartikel etwas mehr Geduld – mit einem ölhaltigen Augen-Make-Up-Entfernen gelingt dies aber auch ohne viel Reiben.

Ich habe das Produkt durchweg gut vertragen und konnte keine dadurch verursachte Reizung feststellen.

Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Bronze Blaze - Zwei Schichten auf dem Augenlid

Mein Fazit zum Pixi Endless Shade Stick

Alles in allem möchte ich gerne eine Kaufempfehlung für Endless Shade Stick in der Farbe „Bronze Blaze“ aussprechen, weil die Herstellerversprechen meiner Meinung nach größtenteils eingehalten werden und ich das Produkt vielfältig einsetzen kann. Gerne werde ich mir weitere Farben anschauen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner