GOSH Lip Oil, Farbe: 006 Flower Essence

Das Lippenöl verleiht den Lippen einen schönen Glanz und pflegt sie gleichzeitig. Die Farbe kommt aber kaum zur Geltung.

GOSH Lip Oil, Farbe: 006 Flower Essence

Das Gosh Lip Oil könnt ihr z.B. bei Müller für 7,95 Euro kaufen. Es sind 4 ml enthalten. Nach Anbruch sollte es innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden.

GOSH Lip Oil, Farbe: 006 Flower Essence - Applikator

Weder Gloss noch Balsam. Das Lip Oil verleiht einen perfekt glänzenden Look, einen Hauch Farbe und viel mehr Feuchtigkeit als ein Lippenbalsam. Das nährende, leichte Lippenprodukt ist mit einer Mischung aus nährenden und reparierenden Ölen angereichert. Pflegt beim Auftragen und lindert trockene und rissige Lippen. // Anwendung: Je nach Bedarf auftragen. Das Produkt kann tags und nachts getragen werden. Das Lip Oil kann allein als Lipgloss oder über dem Lippenstift verwendet werden.“

GOSH Lip Oil, Farbe: 006 Flower Essence - Lippen ohne Produkt

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenöl

Das Gosh Lip Oil kommt in einem zylindrischen Schraubbehälter daher, der mich sofort an Lipgloss erinnert. Unten ist die Verpackung durchsichtig, so dass man die Farbe gleich sehen kann. Der Deckel ist matt-schwarz, was dem Ganzen einen hochwertigeren Look gibt.

Das Lip Oil wird mit einem paddelförmigen Flockapplikator aufgetragen. Dieser hat unten eine breitere Begrenzung und ist sonst ganz flach und am Ende abgerundet. Man könnte ihn wegen der Form also direkt zwischen die Lippen nehmen. Ich bevorzuge es Ober- und Unterlippe getrennt zu benetzen, das klappt auch problemlos.

Leider mag ich den Geruch des Produktes gar nicht. Beim Auftrag strömt mir ein sehr säuerlicher, muffiger Duft entgegen, den ich zum Glück nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmen kann. Wahrscheinlich kommt es von einem der enthaltenen Öle, ich kann aber nicht sagen von welchem.

GOSH Lip Oil, Farbe: 006 Flower Essence - Lippen mit Öl
Lippen mit Öl

Von Außen wirkt die Farbe Flower Essence wie ein kühler Mauve-Ton. Tatsächlich handelt es sich um ein klares Öl mit pink bis lila changierenden Schimmerpartikeln drin. Pur aufgetragen sieht es eher wie ein Wet-Look-Lipgloss aus. Die Schimmerpartikel kann man nur sehen, wenn man sehr nah rangeht. Es verändert die natürliche Lippenfarbe kaum, die Lippen sehen durch den Glanz aber praller, glatter und gepflegter aus.

Man kann das Öl auch über anderem Lippenstift tragen. Dunklere Farben wirken etwas heller und warme Farben etwas kühler. Über meinem Lieblingslippenstift gefällt es mir gut, durch das Öl geht allerdings die Farbe auch etwas schneller ab.

Der Glanz hält auf den Lippen etwa zwei Stunden. Durch Essen oder Trinken trägt sich das Öl deutlich ab und kussecht ist es natürlich auch nicht. Direkt nach dem Auftrag fühlen sich die Lippen sehr geschmeidig, aber nicht schmierig an. Das Öl klebt nur minimal. Die Pflegewirkung bleibt etwa 6 Stunden erhalten. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass das Öl meine Lippen langfristig besser nährt oder pflegt, als gewöhnlicher Lip-Balm.

GOSH Lip Oil, Farbe: 006 Flower Essence - Lippen mit Öl auf Lippenstift
Lippen mit Öl auf Lippenstift

Mein Fazit zum GOSH Lip Oil

Alle vom Hersteller versprochenen Auftrage-Varianten sind möglich und es ist eine Pflegewirkung gegeben. Die Farbe und der Geruch haben mich aber enttäuscht. Ich finde das Produkt insgesamt in Ordnung, würde es aber nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft