Balea Professional Kopfhaut-Balance Shampoo

Leider konnte sich der gewünschte Effekt auch nach ein paar Wochen bei mir nicht einstellen.

Balea Professional Kopfhaut-Balance Shampoo

Das Balea Professional Kopfhaut-Balance Shampoo bekommt ihr bei dm für 1,35 €.

Beruhigt und pflegt sensible Kopfhaut
Sensible, trockene Kopfhaut und gestresstes Haar
Pflegeformel mit Keratin und Weisser Tee-Extrakt
Silikonfreie Rezeptur
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Das Balea Professional Shampoo Kopfhaut Balance wirkt beruhigend auf die empfindliche, trockene Kopfhaut und hilft Juckreiz und Spannungsgefühle zu mildern. Die extra milde Formel reinigt das Haar sanft und hinterlässt ein geschmeidiges Haargefühl. Es ist für die tägliche Haarwäsche geeignet. Haarbausteine wie Keratin lagern sich in der Haarstruktur ein, helfen die Haarfasern zu stärken und sorgen für eine verbesserte Haarqualität.“

Quelle: dm.de

„AQUA | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE | SODIUM CHLORIDE | GLYCERIN (pflegend)| COCO-GLUCOSIDE | PEG-4 DISTEARYL ETHER | PANTHENOL (pflegend)| BISABOLOL (pflegend)| GUAR HYDROXYPROPYL TRIMONIUM CHLORIDE (pflegend)| HYDROLYZED KERATIN (pflegend)| DISTEARYL ETHER (pflegend)| DICAPRYLYL ETHER (pflegend)| ALLANTOIN (pflegend)| ZINC PCA (pflegend)| CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT (pflegend)| CITRIC ACID | PARFUM | SODIUM BENZOATE.“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Balea Professional Kopfhaut-Balance Shampoo - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Design gefällt mir und die Tube mit 250 ml Inhalt liegt gut in der Hand. Der Klappdeckel lässt sich ganz gut öffnen bzw. wieder verschließen. Die Dosieröffnung ist groß genug um das Shampoo entnehmen zu können.

Die Konsistenz des Shampoos finde ich relativ fest. Man muss die Tube etwas fester drücken um schnell das Shampoo entnehmen zu können. Das Shampoo an sich ist weiß und hat einen Perlmutt-Schimmer. Der Duft ist leicht frisch und pudrig. Beim Aufschäumen empfinde ich den Duft eher als neutral, was ich aber völlig in Ordnung finde.

Beim Einmassieren schäumt es ganz gut auf und lässt sich gleichmäßig auf der Kopfhaut verteilen. Nach einer kurzen Einwirkzeit kann man das Shampoo zügig ausspülen. Dabei fühlen sich die Haare geschmeidig und gepflegt an. Das handtuchtrockene Haar lässt sich ganz gut bürsten, auch im trockenen Zustand.

Wirkung

Meine Kopfhaut neigt zur Trockenheit am Haaransatz. Teilweise treten auch Schuppen auf. Mit dem Shampoo wurde es leider nicht besser. Die Haare sehen aber gepflegt aus und fetten nicht schneller nach als sonst.

Balea Professional Kopfhaut-Balance Shampoo - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Professional Kopfhaut-Balance Shampoo

Die gewünschte Pflege für meine Kopfhaut konnte ich leider auch nach einigen Wochen nicht feststellen. Ansonsten hat es durchschnittlich auf meine Haare gewirkt.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 2090 mal gelesen.

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar