The Body Shop Aloe Calming Toner

Dieses Produkt erhält von mir leider keine Kaufempfehlung. Warum? Das lest ihr hier!

The Body Shop Aloe Calming Toner

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Gesichtswasser von The Body Shop berichten. Es handelt sich um jenes aus der Aloe-vera-Reihe. Dieses könnt ihr online oder in den Geschäften zu einem Preis von 11,50 € pro Flasche kaufen.

„Mit diesem milden Gesichtswasser bereiten Sie Ihre Haut sanft auf das Auftragen von Make-up vor. Die Aloe entfernt wirksam verbliebene Unreinheiten und erfrischt sensible Haut.
– Für empfindliche Haut
– Reine Community Trade Aloe aus dem mexikanischen Campeche
– Ohne Zugabe von Alkohol, Duft- und Farbstoffen
–  Ohne Zugabe von Konservierungsstoffen“

Aqua, Pentylene Glycol, Sorbitol, Butylene Glycol, Glycerin, Propanediol, Polysorbate 20, Caprylyl Glycol, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Citric Acid, Sodium Hydroxide

The Body Shop Aloe Calming Toner - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtswasser

Das Gesichtswasser wird in einer Plastikflasche verkauft, welche 250 ml fasst. Unter der Verschlusskappe befindet sich eine großzügig gestaltete Öffnung, welche genaues Dosieren erschwert.

Das Gesichtswasser selbst kommt in seiner Formulierung ohne zusätzliche Parfümierung aus, was mir gut gefällt. Den Eigengeruch empfinde ich aber als unangenehm, da er mir sehr künstlich, fast schon stechend chemisch und nicht, wie ich es erwartet hätte, neutral vorkommt.

Das Gesichtswasser ist von flüssiger Konsistenz und ohne erkennbare Farbe. Ich habe es morgens und abends nach der Reinigung auf ein Wattepad gegeben und bin damit über mein Gesicht gefahren. Für mich dient ein Gesichtswasser nicht primär der Reinigung, sondern eher der Erfrischung und Vorbereitung der Haut auf die nachfolgenden Produkte. Das getestete Gesichtswasser hinterlässt die Haut zwar erfrischt, aber auch mit einem leicht klebrigen Gefühl. Den Eigengeruch kann ich erst dann nicht mehr wahrnehmen, wenn ich andere Produkte aufgetragen habe. Leider bemerkte ich nach ca. fünf Anwendungen ein leichtes Brennen meiner Haut. Nach weiteren Malen konnte ich direkt nach der Verwendung des getesteten Produktes auch eine leichte Rötung meiner Haut wahrnehmen. Nachdem ich das Produkt ca. eine Woche nicht mehr angewendet habe, traten zudem Unreinheiten auf, welche ich nicht auf die Verwendung anderer Kosmetika zurückführen kann, da ich meine Routine ansonsten nicht geädert habe.

The Body Shop Aloe Calming Toner - auf Wattepad

Mein Fazit zum The Body Shop Aloe Calming Toner

Trotz der alkohol- und duftfreien Formulierung habe ich das Gesichtswasser aus der Aloe-vera-Reihe von The Body Shop auf meiner empfindlichen Haut nicht vertragen. Ebenso konnten mich die Konsistenz und der Eigengeruch des Produkts nicht überzeugen. In meinen Augen wird der Hersteller hier seinem Versprechen, ein Produkt für empfindliche Haut entwickelt zu haben, nicht gerecht. Ich kann deswegen leider keine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XOOOOansprechender Duft