Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut)

Ein sanft reinigender Schaum, der die Haut dennoch gründlich säubert.

Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut)

Den Reinigungsschaum von Balea gibt es bei dm zu kaufen. 150 ml kosten 1,95 €.

„Trockene und sensible Haut

Mit Mandelblüten-Extrakt

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Vegan

Gründliche und besonders schonende Reinigung: Balea Milder Reinigungsschaum verwöhnt und pflegt Ihre Haut mit einer cremig-zarten Textur. Die Formulierung sorgt für eine sanfte und gründliche Reinigung. Die milde Pflegeformel mit Provitamin B5 bewahrt Ihre Haut vor dem Austrocknen und sorgt für ein samtweiches Hautgefühl ohne Spannungsgefühle.“

„AQUA | GLYCERIN | DECYL GLUCOSIDE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE | PANTHENOL | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | PRUNUS AMYGDALUS DULCIS FLOWER EXTRACT | PROPYLENE GLYCOL | PARFUM | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | CITRIC ACID | TOCOPHEROL | SODIUM CHLORIDE | ETHYLHEXYLGLYCERIN | PHENOXYETHANOL.“

Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsschaum

Der Reinigungsschaum von Balea befindet sich in einem Pumpspender. Der Pumpkopf ist zusätzlich durch einen durchsichtigen Deckel geschützt. Einmal pumpen reicht um genügend des Schaumes für eine Wäsche zu erhalten.

Der fluffige und weiche Schaum lässt sich schnell und einfach im angefeuchteten Gesicht verteilen. Die Haut ist dann mit einem leichten Schaumfilm bedeckt, diesen massiere ich kurz ein und wasche ihn dann mit warmem Wasser ab. Man fühlt sich direkt frischer und die Haut wurde gut gereinigt.

Schweiß, Make-Up Reste oder Ähnliches sind verschwunden und auch die Poren wurden gesäubert.

Die Textur ist extra für trockene und empfindliche Haut geeignet, da das Spannungsgefühl nach der Reinigung kaum bis gar nicht vorhanden ist. Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen. Eingecremt habe ich mich nach der Anwendung dennoch, damit die Haut genügend Feuchtigkeit bekommt.

Der Duft ist sehr angenehm, er ist süßlich und man erkennt die Mandelblüte sehr gut. Nach dem Abwaschen verfliegt der Duft binnen Sekunden.

Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut) - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut)

Der Reinigungsschaum von Balea hat eine angenehme Konsistenz und erfüllt seinen Zweck. Die Haut wird mild gereinigt ohne Spannungsgefühl zu hinterlassen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung