essence crystal power eyeshadow palette

Diese Palette überzeugt auf ganzer Linie und stellt essence damit wieder einmal auf eine neue Stufe. Mega Farben, hammer Pigmentierung - ein wirklich schönes Stück.

essence crystal power eyeshadow palette

Paletten von essence habe ich hier tatsächlich so einige, doch die crystal power Palette gefiel mir auf den ersten Blick nicht. Doch dank Pinkmelon durfte ich meine Meinung nun ändern und bin ziemlich positiv überrascht. Wenn ihr sie auch testen wollt, dann findet ihr sie bei dm, Rossmann und online bei kosmetik4less.de und das für ca. 5,95 €.

„Good Vibes dank Kristall-Power! Die crystal power eyeshadow palette setzt sich aus acht schimmernden und matten Lidschatten zusammen. Die Farben der Lidschattenpalette reichen von Roségold über Grün-Blau hinzu schimmernden Weiß – für Lider, die schimmern wie Kristalle. Die Pudertextur ist ganz weich und lässt sich mit einem Pinsel oder den Fingern auftragen und leicht verblenden.“

essence crystal power eyeshadow palette - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschattenpalette

Die Palette und die Anwendung

Wie schon erwähnt, gefiel mir die crystal power palette von essence nicht so wirklich. Ich empfand das Design als viel zu bunt, zu durcheinander und irgendwie auch zu kindlich. Auch bei der Farbzusammenstellung durchzog sich mein Empfinden, die Farben erschienen mir nicht passend, nicht zusammengehörend, und dass nur eine matte Farbe enthalten war, fand ich auch nicht gerade toll. Doch bei näherer Betrachtung passen sie schon zusammen, es sind viele Töne die in Rosé-, Bordeaux-Richtung gehen und zwei der Farben geben einfach nur einen Extra-Farbkick. Ansonsten ist sie wirklich sehr handlich, nicht zu schwer, auch perfekt zum Verreisen, und dass ein ziemlich großer Spiegel enthalten ist, ist auch ein Pluspunkt. Alle Farben sind sehr cremig, nicht zu trocken und nicht zu hart und ließen sich sowohl mit einem Pinsel oder den Fingern sehr gut aufnehmen und auftragen. Alle acht schimmernden Töne haben aber einen ziemlichen Fall-Out und krümeln stark, was aber eigentlich auch nicht verwunderlich ist. Trägt man die Farben nass auf, dann hat man eher kaum Fall-Out und die Farben kommen dann noch intensiver raus. Man kann aber mit den ein, zwei Krümeln leben und kann definitiv darüber hinwegschauen, wenn man erkennt wie gut pigmentiert sie sind. Alle Farben lassen sich sehr leicht auftragen und sehr gut verblenden, ohne das sie an Intensität verlieren. Eine Base empfinde ich als unnötig, da ich nicht wirklich einen Unterschied gesehen habe und sie auch ohne eine extrem hohe Farbabgabe haben. Auch halten sie auf dem Augenlid ohne Base sehr, sehr gut, setzen sich nirgends ab und halten den ganzen Tag. Das Hautgefühl ist sehr angenehm, sie erscheinen sehr fein auf dem Auge und sehr weich. Also alles in allem eine wirklich tolle Anwendung, die leicht geht und so auch Zeit spart.

Die Farben

Insgesamt sind in der Palette neun Farben – davon sind acht schimmernd und eine matt. Links oben ist die Farbe „never give up“ – ein herbstliches Rostbraun-Rot, sehr warm, mit goldenem Schimmer, eher weniger Fall-Out, aber natürlich auch eine hohe Pigmentierung. Daneben ist „sparkle all day“, der seinem Namen definitiv alle Ehre macht – ein leichtes Gold-Gelb, auch mit goldenem Schimmer, obwohl man hier die Partikel natürlich eher weniger erkennt, auch hier leichter Fall-Out, nicht so hohe Pigmentierung, erscheint eher pastellig, lässt das Lid aber wirklich funkeln. Rechts davon ist „good vibes only“ – ein sattes, warmes Waldgrün mit leichtem Goldgelbem Schimmer, leider ziemlichen Fall-Out, aber wieder super pigmentiert.

essence crystal power eyeshadow palette - Swatches ohne Base
Swatches ohne Base
essence crystal power eyeshadow palette - Swatches mit Base
Swatches mit Base

In der Mittel-Reihe links befindet sich „reach for the stars“ – ein schönes Eisblau, blau-silbernd schimmernd und eher fein, leicht und pastellig gehalten, auch hier mit Fall-Out und einer tollen Pigmentierung. Daneben haben wir die einzige matte Farbe „make it happen“, nicht so cremig wie die schimmernden Töne, aber dennoch sehr weich und super pigmentiert. „make it happen“ ist ein toller Herbstton, auch eher Rostbraun und die perfekte Farbe für „never give up“, hier gar kein Fall-Out, die Pigmentierung erstaunlicherweise extrem hoch. Rechts daneben ist „love yourself“, mein absoluter Lieblingston, da er sein eigentliches Highlight erst beim Swatch zeigt, denn es ist ein wunderschönes Roségold, welches dann noch zusätzlich in einen sehr pastelligen Goldton changiert. Leider gibt es hier den größten Fall-Out.

essence crystal power eyeshadow palette - AMU 1

In der letzten Reihe gibt es links „chase your dreams“ – ein pastelliger Bronze-Ton, mit silbrigem Schimmer, auch mit heftigem Fall-Out, aber super pigmentiert. In der Mitte gibt es dann „I’ve got the power“ – ein Bordeauxrot mit lila Schimmer, auch perfekt für den Herbst, leider auch mit hohem Fall-Out. Zu guter Letzt ist da noch „believe in miracles“ – ein weiß-silberner Schimmerton, der zwar auch einzeln ziemlich gut performt, den ich mir aber auch super als Topcoat vorstellen kann. Alle Farben sind also, wie schon erwähnt, wirklich erstaunlich hoch pigmentiert, über den Fall-Out muss man einfach mal hinwegschauen, denn die Palette ist so toll gemacht, dass man sie einfach nur lieben muss!

essence crystal power eyeshadow palette - AMU 2

Mein Fazit zur essence crystal power eyeshadow palette

Man muss wirklich erstmal ein Produkt probieren, bevor man sich ein Urteil drüber bildet. So geschehen hier bei der Palette. Am Anfang fand ich sie ziemlich kindisch und irgendwie unordentlich gemacht, aber nach dem ersten Probieren würde ich sie nie wieder hergeben. Wirklich tolle, außergewöhnliche Farben, mit einer erstaunlich hohen Pigmentierung, lange haltbar auf dem Auge und man kann so viele, schöne Looks mit ihr kreieren. Einfach nur zu empfehlen und jetzt definitiv eine meiner Lieblingspaletten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja