Makeup Revolution Brow Tint, Farbe: Taupe

Wenn man morgens keine Lust hat, sich die Augenbrauen nachzuziehen, ist dieses Produkt wirklich Gold wert. Tolles, natürliches Ergebnis, leichter Auftrag und guter Halt!

Makeup Revolution Brow Tint, Farbe: Taupe

Den Makeup Revoluion Brow Tint habe ich für 6,99 Euro bei Rossmann erworben. Er ist in drei Farben erhältlich, dazu zählen Taupe, Medium Brown und Dark Brown. Ich habe mich für die Farbe Taupe entschieden, da ich finde, dass diese am Besten zu blonden bzw. dunkelblonden Haaren passt.

Makeup Revolution Brow Tint, Farbe: Taupe - Details auf der Verpackung

„#browsfordays mit Revolution Brow Tint. Einfach auftragen und abziehen für Brauen, die bis zu drei Tage halten.Die Gel-Formel in die gereinigten Augenbrauenhärchen einbürsten. Bis zu 2 Stunden einwirken lassen, bevor du das Produkt vom Augenbrauenansatz aus abziehst, bis es vollständig entfernt ist. Bürste die Reste mit einem Augenbrauenbürstchen aus.“

Makeup Revolution Brow Tint, Farbe: Taupe - Pinsel und Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Brow Tint

Der Makeup Revolution Brow Tint ist in einer schwarzen Pappverpackung verpackt, auf der alle wichtigen Informationen zu finden sind. Auf der Rückseite der Verpackung ist eine kleine Gebrauchsanleitung abgebildet. Der Brow Tint an sich befindet sich in einer schwarzen Hülse mit einem roségoldenen Deckel. Der Deckel lässt sich sehr einfach auf- und auch wieder zudrehen. Am Deckel ist das Pinselchen integriert, mit welchem man das Produkt auf die Brauen aufträgt. Der Pinsel liegt gut in der Hand, wodurch ein präzises Auftragen möglich ist. Der Pinsel ist fein und fächert gut auf. Außerdem nimmt er eine ausreichende Menge an Produkt auf.

Makeup Revolution Brow Tint, Farbe: Taupe - Flakonöffnung und Swatch

Die Konsistenz des Brow Tints ist leicht gelig. Durch diese zähe Konsistenz ist es, wie ich finde, etwas schwierig das Produkt mit dem Pinselchen auf die Brauen aufzutragen. An sich lassen sich die Brauen gut mit dem Pinselchen auffüllen. Für die Ränder der Augenbrauen benutze ich allerdings einen abgeschrägten Augenbrauenpinsel, da ich die Ränder damit ordentlicher und sauberer nachzeichnen kann.
Wie in der Anwendung beschrieben, reinige ich meine Brauen vor der Anwendung. Danach trage ich das Gel auf und lasse es zwei Stunden einwirken. Das Gel fühlt sich direkt nach dem Auftrag kühl an und wird immer fester, bis es dann nach zwei Stunden vollständig getrocknet ist.
Das Gel ist tiefschwarz, davon darf man sich allerdings nicht beirren lassen. Zieht man das getrocknete Gel nämlich ab, kommt ein schönes aschiges und natürliches Taupe dabei raus.
Das Abziehen des Gels nach zwei Stunden funktioniert gut. Ich fange immer an einem Ende der Augenbraue an und versuche das getrocknete Gel gleichmäßig abzuziehen. Im Großen und Ganzen lässt es sich mit einem Ruck komplett abziehen, ab und zu bleiben aber noch vereinzelte Rückstände an den Brauen kleben. Diese lassen sich aber auch ohne Probleme entfernen.
Das Abziehen tut überhaupt nicht weh und es werden auch keine Härchen ausgerissen.

Makeup Revolution Brow Tint, Farbe: Taupe - aufgetragenes Gel auf den Augenbrauen

Nach der Anwendung sehen meine Augenbrauen wirklich gut aus. Ich finde das Ergebnis sehr natürlich und auch die Farbe ist nicht zu dunkel, sondern für dunkelblondes bzw. mittelblondes Haar genau richtig. Der Hersteller verspricht einen Halt von drei Tagen. Dem kann ich nur zustimmen. Am ersten Tag ist die Farbe am intensivsten und lässt dann Tag für Tag nach. Desto blasser die Farbe wird, umso wärmer wird sie. Mich persönlich stört es nicht sonderlich.

Ich finde, dass es sich hierbei um eine schonende Art handelt seine Augenbrauen zu färben. Wenn auch nur für drei Tage. Wasserfest ist der Brow Tint natürlich nicht, ansonsten würde er sicherlich länger halten. Man sollte beim Reinigen des Gesichtes die Augenbrauen ein wenig aussparen, um eine längere Haftfestigkeit zu erreichen. Der Brow Tint ist sehr ergiebig, ich habe ihn nun schon viermal verwendet und es befindet sich immer noch genug Produkt in der Verpackung für weitere Anwendungen.

Makeup Revolution Brow Tint, Farbe: Taupe - Vorher / Nachher Effekt
Vorher / Nachher Effekt

Mein Fazit zum Makeup Revolution Brow Tint

Der Makeup Revolution Brow Tint bietet eine gute Möglichkeit die Brauen für ein paar Tage zu färben. Gerade im Urlaub habe ich ihn sehr gerne benutzt. Das Farbergebnis ist natürlich und auch der Preis ist gerechtfertigt.

von in der Kategorie Augenbrauen- und Wimpernfarbe

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXschonende Färbung
XXXXXmit dem Farbergebnis bin ich zufrieden
XXXOOFarbe ist wisch- und wasserfest
XXXOOErgebnis ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja