Origins Clear Improvement Oil-Free Moisturizer with Bamboo Charcoal

Die Creme tut meiner Haut ganz gut und daher würde ich auch einen Kauf wieder in Erwägung ziehen.

Origins Clear Improvement Oil-Free Moisturizer with Bamboo Charcoal

Hallo Zusammen!

Ich möchte euch heute über den Origins Clear Improvement Oil-Free Moisturizer with Bamboo Charcoal berichten. Der kleine Tiegel, der 30 ml umfasst, kommt in einer Pappumverpackung. Der Tiegel an sich ist durchsichtig mit weißem Deckel, aber man sieht die graue Creme durch. Die Creme ist vor allem für ölige und Mischhaut gedacht. Sie kostet 19,99 €.

Origins Clear Improvement Oil-Free Moisturizer with Bamboo Charcoal - Details Verpackung

„Der Clear Improvement Oil-Free Moisturizer von Origins versorgt die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit und hinterlässt sie herrlich klar und wunderbar frisch. Die ölfreie Formel setzt auf Salizylsäure (1 %), um vorhandene Unreinheiten zu reduzieren, und entfaltet einen sanften Peeling-Effekt, um die Entstehung neuer Unreinheiten aktiv zu verhindern. Die Haut wird den ganzen Tag lang intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, während die enthaltene Bambuskohle beruhigend wirkt und Irritationen entgegenwirkt. Der Clear Improvement Oil-Free Moisturizer eignet sich hervorragend für ölige und zu Unreinheiten neigende Haut.“

Origins Clear Improvement Oil-Free Moisturizer with Bamboo Charcoal - Tiegel geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Eigenschaften

Der Creme-Tiegel lässt sich einfach aufdrehen und sicher verschließen. Er ist aus Plastik liegt gut in der Hand. Die Creme hat einen Geruch, der sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Im ersten Moment dachte ich sofort an Teebaumöl, aber da das nicht enthalten ist, muss es etwas anderes sein. Wenn man sie täglich verwendet, gewöhnt man sich aber an den Geruch. Die Konsistenz ist sehr cremig, eher etwas flüssiger.

Origins Clear Improvement Oil-Free Moisturizer with Bamboo Charcoal - Konsistenz

Die Creme lässt sich durch die schöne Konsistenz leicht und gleichmäßig auf dem gesamten Gesicht verteilen. Man merkt direkt beim Auftrag, dass es sich um eine leichtere Konsistenz handelt. Die Creme zieht auch superschnell in die Haut ein. Das heißt, man kann sich am Morgen direkt nach dem Auftrag schminken. Die Haut glänzt danach nicht.

Pflegewirkung

Mir reicht die Creme aktuell total gut aus von der Pflegewirkung. Meine Haut ist ordentlich gepflegt und sieht gut aus. Ich verwende die Creme aktuell, wie angegeben, morgens und abends. Ich denke jedoch, dass jetzt, wo es wieder richtig kalt wird, die Creme nicht ausreichen wird. Ich denke, dass ich dann am Abend etwas Reichhaltigeres stattdessen nehmen werde. Was natürlich positiv bewertet werden muss: ich hatte nach der Anwendung weniger Hautunreinheiten als vorher und ich denke, das spricht ebenfalls für diese Creme! Ich finde, dass das auf dem Vorher-Nachher-Foto nicht richtig rüber kommt, aber meine Haut ist deutlich glatter und ich habe echt weniger Pickel bekommen.

Origins Clear Improvement Oil-Free Moisturizer with Bamboo Charcoal - Hautbild vor und nach der Anwendung

Mein Fazit zur Origins Clear Improvement Oil-Free Moisturizer with Bamboo Charcoal

Ich finde die Creme überraschend gut und ich denke, dass ich sie auch nachkaufen würde! 🙂

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag