Jean & Len Alchimiste Hand Soap Rosemary & Ginger

Eine gut reinigende Flüssigseife mit einem sehr herben und männlichen Duft. Ich als Frau benutze sie aus diesem Grund fast nie.

Jean & Len Alchimiste Hand Soap Rosemary & Ginger

Die Alchimiste Flüssigseife Rosemary & Ginger von Jean & Len kann man bei dm kaufen. 250 ml kosten 3,95 €.

„Reinigt beanspruchte Hände sanft
Mit Panthenol und rückfettenden Wirkstoffen
Der frische, grüne Duft klärt den Kopf und gibt neue Energie
Die Handseife Rosemary+Ginger von Jean&Len reinigt beanspruchte Hände sanft. Panthenol und rückfettende Wirkstoffe schützen die Haut. Für reine und gepflegte Hände. Der frische, grüne Duft klärt den Kopf und gibt neue Energie. Vegan. Ohne Parabene und Silikone.“

„aqua, sodium laurethsulfate, sodium chloride, parfum, cocamidopropylbetaine, PEG-7 glyceryl cocoate,panthenol, sodium benzoate, citric acid,coco-glucoside, glyceryl oleate, disodiumlaureth sulfosuccinate, limonene, potassiumsorbate, glycerin, coconut acid, linalool, tocopherol,hydrogenated palm glycerides citrate.“

Jean & Len Alchimiste Hand Soap Rosemary & Ginger - Pumpkopf

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Die Handseife von Jean & Len befindet sich in einem Pumpspender mit einem schmalen Pumpkopf. Vor der ersten Anwendung muss man diesen Kopf ein bisschen drehen, danach lässt er sich gut betätigen. Durch die kleine Öffnung kann man die Seife dann beliebig dosieren. Die Konsistenz der Seife ist sehr flüssig, sodass man ein bisschen aufpassen muss oder das direkt alles von der Seife ins Becken läuft.

Sobald die Seife mit Wasser in Kontakt kommt, fängt sie an leicht aufzuschäumen, beim Verreiben wird der Schaum dann immer stärker. Die Hände werden gründlich aber dennoch sanft gereinigt. Schmutz, Schminke, Essensreste und sogar Farbe werden perfekt entfernt.

Den Schaum kann man mit warmem Wasser einfach abspülen. Es bleibt kein fettiger Film auf der Haut oder im Becken. Zudem hatte ich keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen. Die Haut wird nicht stark ausgetrocknet und man muss sich nicht direkt die Hände eincremen.

Nun zum Duft. Dieser gefällt mir persönlich gar nicht für eine normale Seife. Sie riecht extrem männlich. Man riecht Sandelholz und herbe Duftnoten. Auch nach dem Abtrocknen bleibt der Duft noch lange auf der Haut. Mein Mann mag die Seife und benutzt sie gerne. Ich benutze sie wegen des Duftes fast nie.

Jean & Len Alchimiste Hand Soap Rosemary & Ginger - Konsistenz

Mein Fazit zur Jean & Len Alchimiste Hand Soap Rosemary & Ginger

Eine gute Seife, die eher für Männer geeignet ist. Frauen die gerne herbe Düfte riechen, könnte sie gefallen.

Die Seife erfüllt ihren Zweck.

von in der Kategorie Flüssigseife

XOOOOansprechender Duft