Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Das Peeling ist gut geeignet für empfindliche Haut und die Anwendung geht super schnell.

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Das Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder ist erhältlich im Online-Shop von Gertraud Gruber oder in Kosmetikinstituten und Spas. 40 g kosten 21,- Euro.

„mit dem wirksamen Papain-Enzym
für eine glatte und geschmeidigere Haut
für einen prallen, frischen und feinporigen Teint
unterstützt die Zellerneuerung
aktiviert und beschleunigt die Zellteilung
Das Enzym Peeling Puder ist frei von PEGs, Silikonen, Duft- sowie Konservierungsstoffen.

Anwendung: Die Gesichtshaut abreinigen, ohne sie zu trocknen. Einen halben Teelöffel Enzym Peeling Puder auf die angefeuchtete Handinnenfläche streuen und mit ein paar Tropfen Wasser vermengen bis ein weicher Schaum entsteht. Den cremigen Schaum auf das Gesicht auftragen und leicht einmassieren. Je nach Hauttyp 1 bis 3 Mal die Woche, 1 bis 2 Minuten einwirken lassen und mit lauwarmem Wasser gründlich abspülen.

Hinweise: Kontakt mit den Augen unbedingt vermeiden! Produkt trocken lagern und Flasche verschlossen halten, damit die Wirkung nicht beeinträchtigt wird!“

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Enzym Peeling

Das Enzympeeling befindet sich in einem weißen Behälter mit Schraubverschluss. Dieser lässt sich leicht öffnen und nach dem Benutzen fest wieder verschließen. Das ist wichtig, damit das Puder nicht feucht wird und man lange etwas davon hat.

Das Peeling habe ich angewendet, wie vom Hersteller empfohlen. Die Öffnung ist gut dimensioniert, so dass man nicht lange schütteln muss, bis man die gewünschte Menge an Puder hat. Mit etwas Wasser lässt sich das Peeling cremig aufschäumen. Der Schaum ist aber nicht besonders fluffig oder voluminös. Ich habe immer eine dünne Schicht aufgetragen, die während der Einwirkzeit angetrocknet ist. Einen Duft des Produkts konnte ich dabei nicht wahrnehmen.

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder - trockene Konsistenz
Trockene Konsistenz

Während der Anwendung spüre ich keine Reaktion auf meiner Haut. Die Haut prickelt oder brennt nicht und wird auch nicht heiß oder kühl. Da man das Gesicht vor der Anwendung nicht abtrocknen soll, muss man lediglich aufpassen, dass nichts tropft oder ins Auge gelangt.

Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder - emulgierte Konsistenz
Emulgierte Konsistenz

Die Anwendung geht super schnell, nach 1 bis 2 Minuten kann man das Ganze bereits wieder abspülen. Auch wenn ich das Peeling etwas länger drauf gelassen habe, hat meine Haut davon keinen Schaden genommen.

Nach dem Peeling trage ich eine Feuchtigkeitscreme auf. Vor dem Auftrag wirkt die Haut etwas matt und leicht „weiß“. Das heißt, man sieht, dass einige alte Hautzellen angelöst wurden. Da das Peeling keine Schleifpartikel enthält, werden diese aber nicht abgetragen. Ich denke, dass sich diese dann schonend im Laufe der nächsten Tage beim Waschen, Abtrocknen etc. lösen.

Mir ist in den letzten 4 Wochen keine offensichtliche Veränderung meiner Haut aufgefallen. Auf den Vorher/Nachher Fotos sehe ich allerdings deutlich, dass die Haut insgesamt feinporiger geworden ist.

Mein Fazit zum Gertraud Gruber Enzym Peeling Puder

Das Peeling wirkt auf eine sehr milde Art. Grobe Hautschüppchen werden nicht direkt entfernt, aber die Haut wird durch das Peeling feiner. Gerade für empfindliche Haut oder jetzt im Winter, wenn die Haut ohnehin gestresst ist, finde ich das Peeling super. Mir gefällt auch, dass die Anwendung nur 2 Minuten dauert. Der etwas höhere Preis relativiert sich, da man wirklich wenig verbraucht und man das Produkt sehr oft verwenden kann.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen