Speick Sun After Sun Lotion

Eine sehr ergiebige Sonnenlotion, die die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Speick Sun After Sun Lotion

Die Produkte von Speick gibt es natürlich online aber auch in Bioläden und sogar vielen Drogeriemärkten. Die Tube After Sun Lotion mit 200 ml Inhalt kostet 13,50 €.

„Die optimale Portion Extrapflege zur Regeneration sonnengestresster Haut. Der effektive Wirkkomplex mit extra hohem Gehalt an Bio-Aloe vera-Gel aus kontrolliert biologischem Anbau, Zuckerrüben-Extrakt und pflanzlichem Glyzerin bewahrt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Mit Vitamin E und Repair-Effekt durch hautschützendes Ectoin. Spannungsgefühle werden spürbar gemildert. Das leicht kühlende Cremefluid lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein, ohne zu kleben. Die Komposition natürlicher Extrakte wie Aprikose, Apfel und Vanille verleiht der After Sun Lotion einen angenehm natürlichen Duft.

Ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und Mineralöle.

Eigenschaften:

– Ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
– Ohne Mineralöle
– Gluten- und laktosefrei
– Vegan
– Dermatologisch allergologisch getestet“

„Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Aqua (Water), Coco-Caprylate, Glycerin, Pectin, Ectoin, Hydroxyectoin, Linoleic Acid, Linolenic Acid, Poria Cocos Extract, Phragmites Kharka Extract, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Valeriana Celtica (Speick) Extract**, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Xanthan Gum, Carrageenan, Caprylic/Capric Triglyceride, Prunus Armeniaca (Apricot) Fruit Extract, Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract, Coffea Arabica (Coffee) Seed Extract, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract, Dipteryx Odorata Seed Extract, Sodium Levulinate, Sodium Anisate

* Aus kontrolliert biologischem Anbau.

** Aus kontrolliert biologischer Wildsammlung.“

Speick Sun After Sun Lotion - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der After Sun Lotion

Speick ist eine traditionelle deutsche Naturkosmetik-Firma. In den letzten Jahren hat man versucht, die Produkte moderner erscheinen zu lassen und beispielsweise innovative Verpackungen entwickelt und eine Sonnenpflege-Linie auf den Markt gebracht. Aus dieser Reihe konnte ich jetzt die After Sun Lotion testen. Bei dem Produkt handelt es sich um, nach Cosmos zertifizierte, Naturkosmetik und es ist vegan.

Die After Sun Lotion kommt in einer himmelblauen Kunststofftube mit Klappdeckel. Die Tube liegt gut in der Hand und der Deckel schließt fest, so dass man die Lotion auch mit auf Reisen nehmen kann. Durch den engen Auslass kann man das Produkt ganz gut dosieren. Da es sehr flüssig ist, verschmiert der Deckelbereich aber immer etwas, das finde ich nicht so schön. Vielleicht wäre ein Pumpspender etwas einfacher in der Anwendung. Außerdem hat die Lotion auch mal einen festen Pfropf in der Auslassöffnung gebildet, was auch nicht so schön ist.

Die After Sun Lotion ist, wie gesagt, ziemlich dünn, sie ist milchig und irgendwie ein bisschen schleimig. Ehrlich gesagt fand ich die Konsistenz nicht so toll. Da das Produkt so flüssig ist, lässt es sich aber gut verteilen und man kann es sparsam verwenden. Beim Verteilen wirkt es etwas klebrig, das Gefühl verschwindet aber, sobald das Produkt vollständig eingezogen ist. Ich denke, das liegt an dem 80%igen Aloe-Vera-Anteil, der enthalten ist. Insgesamt ist die After Sun Lotion eher leicht, wie man es ja auch vermuten würde. Sie spendet Feuchtigkeit ohne fettig zu sein. Außerdem spendet sie Linderung wenn die Haut zu trocken ist und spannt. Als After Sun Pflege ist sie deshalb gut geeignet.

Speick Sun After Sun Lotion - Konsistenz

Der Geruch ist sehr schwer zu beschreiben. Er stammt aus den enthaltenen Extrakten aus Aprikose, Vanille, Kaffee, Apfel, Kokos und Tonkabohne. Er ist irgendwie fruchtig-keksig, mein Freund meint allerdings, dass es nach Gummibärchen riecht. Beim Eincremen ist er deutlich wahrnehmbar, nimmt aber recht schnell ab und bleibt dann nur dezent im Hintergrund. Insgesamt kann er mich aber leider nicht überzeugen, doch das ist sicher Geschmackssache!

Speick Sun After Sun Lotion - Haut nachdem die Lotion eingezogen ist
Haut nachdem die Lotion eingezogen ist

Mein Fazit zur Speick Sun After Sun Lotion

Ich würde das Produkt so gerne mögen, aber Konsistenz und Duft konnten mich leider nicht überzeugen. Wer damit gut zurecht kommt, der bekommt eine leichte Lotion, die die Haut beruhigt und ordentlich Feuchtigkeit spendet.

von in der Kategorie After Sun

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt