Nude Lipliner: Das It-Piece der Stunde

Seit den 90ern feiert der Nude-Trend immer wieder ein Comeback. So auch in diesem Herbst und Winter. Und wir können nicht genug bekommen.

Es gibt ein paar Make-up Looks, die von uns immer den Daumen hoch bekommen. Warum? Weil sie extrem alltagstauglich sind, zu jeder Jahreszeit passen, einfach jedem stehen und easy zu schminken sind.

Ein Beitrag geteilt von Ere Perez Natural Cosmetics (@ereperezcosmetics) am

Welcher Look das alles kann?

Der Nude Look natürlich! Denn kein anderes Make-up sieht so schön natürlich aus. Gegen Ende des Jahres brechen wir diesen Trend aber noch einmal herunter und fokussieren uns nur auf die Lippen. Denn Nude Lips sind (wieder) extrem en vogue.

Ein Beitrag geteilt von ТАНЯ ЕРМОЛКИНА| Minsk, Belarus (@ermolkinaaaa) am

Was nicht zuletzt an der Tatsache liegt, dass die Stars und Influencer diesen Hype auf Instagram und Co. immer wieder anheizen. Und auch die Kosmetikmarken springen auf den Zug auf. Es gibt mittlerweile kaum noch eine High-End- oder günstige Drogeriemarke, die keinen Lipliner oder Lippenstifte in Nude-Tönen im Sortiment hat.

Warum uns gerade der Lipliner so wichtig ist?

Um die Nude Lips auch richtig zu schminken, muss neben dem passenden Lipstick ein, mit der Haut- und Lippenfarbe harmonierender, Lipliner her. Denn der sorgt für Präzision und dafür, dass die Lippenfarbe da bleibt, wo sie hingehört.

Ein Beitrag geteilt von Halinka Wisniewska (@halinkawisniewska) am

Kleiner Tipp: Leicht überzeichnete Lippen mit etwas transparentem Gloss, lassen den Schmollmund noch ein wenig voller wirken. Und dank der hautähnlichen Farbe, sieht das niemals unnatürlich aus.

Ein Beitrag geteilt von Alex Ouston Beauty Co. (@alexoustonbeauty) am

Wir ziehen dann mal los und shoppen unseren neuen Lieblings-Lipliner!

Dieser Artikel wurde verfasst am 21. September 2020
von in der Kategorie Artikel