Vier Make-up Looks für die Festtage

Endlich ist wieder die Zeit für festliches Make-up gekommen! Wir haben die vier schönsten Looks für euch zusammengetragen.

Die festlichen Tage des Jahres stehen vor der Tür, für die man sich gerne ganz besonders schick stylt. Jetzt müssen Ideen her. Nicht nur was die Kleidung angeht, sondern auch bezüglich des Make-ups. Glamourös soll’s sein, aber wie? Wir helfen euch mit passenden Make-up Ideen für Weihnachten und Silvester aus.

Schminktipps für Heiligabend mit der Familie

Die meisten von uns verbringen Heiligabend zuhause mit der Familie. Und auch, wenn wir unter uns sind, darf es zur Feier des Tages gerne etwas eleganter sein. Dies gilt nicht nur für die Kleidung, sondern natürlich auch für das Make-up. Obwohl man es an Heiligabend vielleicht nicht unbedingt übertreiben muss, gibt es doch Wege ein wenig Glamour ins Make-up zu zaubern. Tragt dazu einfach etwas Foundation auf und zaubert anschließend mit Rouge Farbe auf die Wangen. Ein dezent schimmernder Highlighter verleiht dem Ganzen den nötigen Glow. Zum Schluss noch Mascara und etwas schimmernden Lip Gloss, oder auch einen klassisch roten Lippenstift auflegen. Et voilà, fertig ist das festliche Make-up für Heiligabend mit der Familie.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von OlesjasWelt | Youtuber (@olesjaswelt) am

Festliches Make-up für ein Weihnachtsdinner

Für ein Dinner an Weihnachten im Restaurant dürft ihr gerne dicker auftragen. 😉 Nichts falsch machen könnt ihr hierbei mit sanften Smokey Eyes in dunkelbraunen Tönen. Neben ConcealerFoundation, dezentem Rouge und Mascara, sorgt ein schimmernder Gloss in einem Nudeton für das nötige Funkeln auf den Lippen.

Glamouröses Make-up für die Weihnachtsparty

Zum vorweihnachtlichen Treffen mit Freunden oder Kollegen am Glühweinstand und anschließender Clubtour bietet sich ein cooler 90s Look mit farbigem Eyeliner an. Das übrige Make-up bleibt dabei dezent, hier reichen Concealer, Foundation und Wimperntusche sowie ein farbloser Gloss. Und dann ab auf die Piste!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Glamazon Kuwait (@glamazonkw) am

Make-up mit Bling-Bling für Silvester

Alles was ihr unter dem Jahr als „too much“ empfindet, darf an Silvester gewagt werden. Egal, ob Glitzer, satte Farben oder extravagante Highlights – am 31.12. ist alles erlaubt. Habt also Spaß mit eurem Make-up Look und guckt euch ruhig all die Tricks und Trends der Stars ab, die ihr euch sonst nicht zutraut. Wie wär’s zum Beispiel mit sexy schimmernden Smokey Cat Eyes? Der Rest des Make-up sollte bei diesem Look jedoch zurückhaltend bleiben, denn hier haben eure Augen den großen Auftritt.

Dieser Artikel wurde verfasst am 20. Dezember 2019
von in der Kategorie Artikel